Die fischerAppelt AG verzeichnet für 2011 einen
Honorarumsatz von 31,8 Millionen Euro. Somit erreicht das Unternehmen
im Vergleich zu 2010 ein Umsatzplus von 20,9 Prozent. "Da unser
Wachstum größtenteils organisch war, freuen wir uns über eine
hervorragende Basis für 2012", sagt Andreas Fischer-Appelt, Vorstand
fischerAppelt AG. "Der Markt wird auf gutem Niveau bleiben. Wir
erwarten deshalb ein umsatzstarkes Jahr und setzen außerdem auf
Umvert
Populis, europäischer Marktführer im Bereich der
Produktion von multilingualem Content on Demand, gibt den
Rekordumsatz von 58 Millionen Euro für 2010 sowie die größte je
erreichte Leserschaft mit mehr als 26 Millionen Unique Visitors pro
Monat bekannt (Quelle: Comscore Januar 2011). Allein in Deutschland
besuchen mehr als 5 Millionen Unique Visitors mit 15 Millionen Page
Views die Seiten von Populis, darunter auch Excite.de, Lifestyle-Spot
und Reisen-Schnäpp
Das organische Umsatzwachstum betrug +6,1%, das EbITDA 230 Mio. EUR,
die Eigenkapitalquote stieg auf 39%.
Alle Geschäftsfelder trugen zur Erlössteigerung bei. Mit einem
Wachstum von +39% entwickelten sich die Online-Umsätze innerhalb der
traditionellen Geschäftsfelder der Verlagsgruppe (Belletristik und
Sachbuch, Bildung und Wissenschaft, Zeitungen) besonders kräftig.
Hierzu trugen vor allem die E-Book-Umsätze in den USA, die
wissenschaftlichen und bildu
– Konzernumsatz steigt 2010 um 4,5 Prozent auf 15,8 Mrd. Euro
– Operating EBIT legt deutlich auf 1.852 Mio. Euro zu
– Umsatzrendite erreicht mit 11,7 Prozent bisher höchsten Wert
– Konzernergebnis auf 656 Mio. Euro gesteigert
– Mit 118 Mio. Euro bisher höchste Gewinnbeteiligung für
Mitarbeiter
Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann hat seine zum
Halbjahr angehobene Prognose von mehr als 500 Mio. Euro beim
Konzernergebnis deutlich übertroff
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V.
(VPRT) zieht positive Bilanz für das zurückliegende Jahr 2010.
Radio, Fernsehen und Multimedia haben in Deutschland im
zurückliegenden Jahr weiter an Relevanz gewonnen. Fernsehen erreichte
laut AGF pro Tag im Durchschnitt mehr als 70 Prozent der Bevölkerung
und die Zuschauer schalteten im vergangenen Jahr durchschnittlich 223
Minuten täglich ein (2009: 212 Minuten; 2008: 207 Minuten). Radio
erreichte laut ag.ma