Die Stuttgarter Newcomer Beyond Skies sind Andreas Bouranis Nummer 1. Durch das Youtube-Video ihres "Auf Uns!"-Covers wurde der Sänger auf die junge Band aufmerksam. Meet&Greet von Star und Nachwuchs.
Nach der WM ist vor der WM. Dies gilt auch für Anleger. Nun geht der Blick nach Brasilien, wo in vier Jahren die nächste Fußball-Weltmeisterschaft über die Bühne geht. Eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik und die Folgen der Globalisierung, verbunden mit einer steigenden Rohstoff-Nachfrage, ließen Brasilien in den letzten Jahren zu einer der attraktivsten Wachstumsmärkte der Welt aufsteigen. Durch den Zuschlag als Ausrichter der WM 2014 dürfte Brasilien e
Frankfurt am Main/21. Juni 2010/Fußballfans kennen den fröhlichen, gelben Leopard mit grünen Haaren: Er heißt Zakumi und ist das offizielle Maskottchen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Dank des Hongkonger Jidou Filmstudios läuft Zakumi als animierte Zeichentrickserie bald weltweit in rund 40 Ländern über die TV-Bildschirme.
Erstmals findet eine Fußball-WM in Afrika statt. Damit rückt der Kontinent in den Blickpunkt – auch bei Anlegern. Die weltweiten Medien werden in den nächsten Wochen nicht nur von Taktik, Toren und Triumphen berichten. Auch Hintergrundberichte abseits der Stadien und abseits der Mannschaftshotels werden davon zeugen, dass sich das rohstoffreiche Afrika nach Jahrzehnten der Stagnation und des Elends im Aufbruch befindet.