Licht als Architekt von Raum

Licht als Architekt von Raum

Dieser Beitrag wird Redaktionen zur honorarfreien Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Abdruck oder Online-Veröffentlichung sind unter Nennung des Autors ausdrücklich erlaubt.

Madeleine Genßler: Was Kunden vor einem Shooting unbedingt beachten sollten

Ein gutes Bild beginnt lange vor dem ersten Kameraklick – davon ist Madeleine Genßler, Geschäftsführerin von MPixx, überzeugt. Sie hat sich auf ausdrucksstarke Porträt- und Businessfotografie spezialisiert und begleitet Kunden mit viel Feingefühl durch den gesamten Prozess. Wie man sich auf das Shooting vorbereiten sollte, warum Vertrauen wichtig ist und wie aus Unsicherheit echte Ausstrahlung wird, verrät sie hier.

Wer vor der Kamera steht, steht oft a

Herausforderungen und Chancen generativer KI auf dem Bildermarkt

Herausforderungen und Chancen generativer KI auf dem Bildermarkt

Am 3. April 2025 kam die professionelle Bildbranche in der Factory Hammerbrooklyn in Hamburg zusammen. Bildagenturen, Visual Tech-Anbieter und Content-Manager aus Verlagen, PR und Film nutzten die Fachmesse für ihr Business-Netzwerk und bildeten sich zu den aktuellen Markthemen weiter

Die generative KI bestimmt derzeit die Diskussionen im Handel visueller Inhalte wie Bilder und Videos. Es geht um ethische und rechtliche Herausforderungen, den Wert des authentischen Bildes, aber auch um di

Kreative Einblicke für Fotografen und Filmemacher: Frame Magazin veröffentlicht erste Ausgabe

Kreative Einblicke für Fotografen und Filmemacher: Frame Magazin veröffentlicht erste Ausgabe

Das neue Frame Magazin eröffnet Fotografen und Filmemachern eine frische Perspektive auf ihre kreative und unternehmerische Zukunft. Gründer Edmond Rätzel, selbst erfahrener Produktfotograf und Coach, vermittelt wertvolles Know-how, um aus kreativer Leidenschaft ein stabiles Business zu formen. Neben exklusiven Interviews und Gastbeiträgen bietet das Magazin hilfreiche Tipps für nachhaltiges Wachstum in der Foto- und Filmwelt. Egal, ob Einsteiger oder Profi – hier

Equipment für mehr Umsatz? Diese Investitionen bringen Fotografen wirklich mehr Erfolg – wenn sie richtig eingesetzt werden

Equipment für mehr Umsatz? Diese Investitionen bringen Fotografen wirklich mehr Erfolg – wenn sie richtig eingesetzt werden

Fotografen kaufen gerne neue Technik – oft mit der Ausrede, dass sie für den nächsten Job dringend notwendig sei. Und tatsächlich gibt es Produkte, die bei gezieltem Einsatz für mehr Umsatz sorgen können. Doch der wahre Erfolg liegt nicht nur im Besitz des neuesten Equipments.

Die Wahrheit ist: Am Anfang reicht oft das Equipment, das man bereits hat, vollkommen aus, um loszulegen. Die größten Erfolge kommen nicht durch die neueste Kamera oder das teuer