Mit dem Staffelfinale von „Die Höhle der Löwen“ verabschiedeten sich die Könige der Tiere am gestrigen Dienstag (21.11.2017) für dieses Jahr von den Zuschauern. Jetzt arbeiten „Löwen“ und Gründer mit voller Kraft gemeinsam an ihren Unternehmen. Und VOX blickt auch bei Staffel 4 der Gründer-Show auf viele neue Rekord-Quoten zurück: Mit 16,9 Prozent bei den […]
Vorstellung des Films „Über die Grenze: Alles auf eine Karte“ am 20.11. / Kriminalfilm um eine deutsch-französische Polizeieinheit Thomas Sarbacher, Anke Retzlaff und Noémie Kocher sind Hauptdarsteller im Film „Über die Grenze: Alles auf eine Karte“, in dem eine deutsch-französische Ermittlergruppe grenzübergreifende Verbrechen bekämpft. Am kommenden Montag wird der spannende Thriller in Anwesenheit der drei […]
Der neunjährige Alen und Laura Wontorra verstehen sich auf Anhieb, als sie sich vor seiner Grundschule im Bremer Stadtteil Gröpelingen zum ersten Mal sehen. Als Patin des RTL-Spendenmarathon ist die 28-jährige Moderatorin in ihre Heimatstadt gekommen, um den Alltag der Kinder in dem sozialen Brennpunkt der Hansestadt zu erleben. „Meine Kindheit hier in Bremen war […]
Die laufende vierte Staffel „Die Höhle der Löwen“ erzielt bei VOX einmal mehr neue Quoten-Rekorde: Mit Marktanteilen von bis zu 16,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen verteidigt die Gründer-Show ihren Titel als erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion in der fast 25-jährigen Geschichte von VOX. Schon jetzt steht darum fest: Auch 2018 können sich die Zuschauer auf löwenstarke […]
90-minütiger Dokumentarfilm „Peter Handke: Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte“ / Donnerstag, 7. Dezember 2017, 23:45 Uhr, SWR Fernsehen In den Sechzigern zeigte Peter Handke als einer der ersten, wie das geht: der Schriftsteller als „angry young man“ und Popstar des Literaturbetriebs, kompromisslos in seiner Sprache und der Vielfalt seines Schreibens. Kaum […]
Seit mittlerweile zehn Jahren berichtet das VOX-Promi-Magazin „Prominent!“ werktäglich sowie sonntags über die Stars und Sternchen, die Schönen und Reichen – immer mit einem sehr nahen Blick auf die Welt des „schönen Scheins“. Und das mit Erfolg: Bis zu 13,5* Prozent der 14-59-Jährigen schalten ein, wenn Nina Bott und Amiaz Habtu sechsmal in der Woche […]
Fashion meets Fashion: In der 13. Staffel „Germany–s next Topmodel – by Heidi Klum“ erscheint die Gewinnerin erstmals auf dem Cover der Harper–s Bazaar. Das High Fashion Magazin von Hubert Burda Media ist damit neuer Partner der ProSieben Erfolgs-Show. Christoph Körfer, Kommunikationschef ProSieben: „Die traditionsreiche Weltmarke passt perfekt zu #GNTM. Sie übt sicher auf alle […]
Stark am Sonntagabend: „The Voice of Germany“ erzielt hervorragende 19,0 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.). Im Anschluss verbucht „LUKE! Die Woche und ich“ gute 13,1 Prozent Marktanteil. Bereits am Vorabend überzeugte „Hochzeit auf den ersten Blick“ in der ersten Folge der neuen Staffel mit guten 11,4 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) Damit holt SAT.1 erneut […]
Start der 4. Ausschreibungsrunde: ProSiebenSat.1 TV Deutschland und der Verband Deutscher Drehbuchautoren (VDD) setzen ihr gemeinsames Exposé-Programm fort. Die diesjährige Ausschreibung konzentriert sich auf neue Ideen für Procedural-Serien. Gesucht werden ab heute neue serielle Impulse für die SAT.1-Prime-Time. Beispiele für unverwechselbare Figuren und serielle Unterhaltungsformate mit starker Identität sind hier erfolgreiche Serien wie „Der letzte […]
Mit den Lizenzkooperationen für „Die Höhle der Löwen“ gewinnt das Licensing-Team der Mediengruppe RTL den begehrten LIMA Award in der Kategorie „Corporate/ Lifestyle/ VIP Brand des Jahres“. Das Licensing-Team ermöglicht es, die Marke „Die Höhle der Löwen“ für Produkte zu nutzen, die einen „Deal“ aus der Gründer-Show mitnehmen und sich im Handel platzieren konnten. Idee […]