Neue Studienergebnisse der Leibniz-Universität Hannover zeigen, welche Bedeutung eine gezielte Nahrungsergänzung für den Erhalt der Gesundheit älterer Menschen haben kann. In der sogenannten Nutrimag-Studie unter der Leitung von Prof. Dr. Andreas Hahn verbesserte die Einnahme eines Multinährstoff-Präparats die Versorgung von Seniorinnen und Senioren mit wichtigen Nährstoffen wie z. B. Omega-3-Fettsäuren, Folat und Vitamin B12 und beeinflusste Biomarker der
Unternehmen weltweit züchten aufwendig Muskelzellen, um die Lust auf Fleisch ökologisch und ethisch korrekt zu stillen. Kann man echtes Fleisch bald komplett ohne Tierleid und schlechtes Gewissen genießen? Wissenschaftsjournalist Ingolf Baur hat sich für die Dokumentation "Echtes Fleisch ohne Tier – Die Zukunft schmeckt anders", Donnerstag, 25. April 2024, 20.15 Uhr in "WissenHoch2", unter anderem auf den Weg zu einem Unternehmen in Kalifornien gema
Jamie Oliver ist zurück bei RTL Living: Die Lebenshaltungskosten steigen überall, für viele Familien bedeutet das: sparen. Doch zumindest kulinarisch muss niemand auf etwas verzichten – das stellt der Starkoch in seiner brandneuen Kochreihe "Jamie Oliver – günstig genießen" eindrucksvoll unter Beweis. Jede Menge Tipps, Tricks und clevere Rezepte gibt es ab 16. Mai 2024, immer donnerstags um 20:15 Uhr in sieben Folgen bei RTL Living.
Der Internationale Tee-Tag am 15. Dezember ist die perfekte Gelegenheit, um sich mit der chinesischen Philosophie des Tees auseinanderzusetzen und sich von unserem Buch »Teezeit« zu abwechslungsreichen Tee-Rezepturen inspirieren zu lassen.
LOOX bietet anlässlich seines zweiten Jahrestags am 17. April 2014 allen Anzeigenkunden einen Preisvorteil für die Geburtstagsausgabe des LOOX Magazins (05/2014). Das Heft erscheint am 15. April 2014. Der rabattierte Anzeigenverkauf läuft noch bis zum 14. März 2014.
Mit seinem Launch vor einem Jahr sorgte LOOX für einigen Wirbel unter den Fitness- und Lifestylemedien. Zwölf Monate später hat sich das junge Unternehmen in der Branche etabliert. Das Besondere: LOOX stellt sich von Anfang an als crossmediale Marke mit einem bundesweiten Printmagazin sowie einem interaktiven Online-Portal und einer App für Trainings- und Ernährungsmanagement auf. Nun zieht das Unternehmen eine erste Bilanz und nutzt die Aufbau- und Wachstumsphase, das P