PADDINGTON ist „besonders wertvoll“/Weitere Kinostarts mit Prädikat: ALLES IST LIEBE, THE DROP und FINN UND DIE MAGIE DER MUSIK

Die Filmempfehlungen der Deutschen Film- und
Medienbewertung (FBW) für die aktuelle Kinowoche drehen sich um große
Gefühle, kleine Helden und jede Menge Bargeld.

Nachdem ein Erdbeben in seiner Heimat Peru gewütet hat, wird ein
kleiner Bär von seiner Tante ins sichere London geschickt. Dort nimmt
ihn die Familie Brown auf, die ihn nach dem Bahnhof benennt, wo sie
ihn gefunden haben – Paddington. Mit PADDINGTON (Start: 4. Dezember)
schuf Regisseur Paul King die er

„Eine Veranstaltung hat sich zum Nucleus eines eigenen Kommunikationsuniversums entwickelt.“ (FOTO)

„Eine Veranstaltung hat sich zum Nucleus eines eigenen Kommunikationsuniversums entwickelt.“ (FOTO)

Emil Schneider Leiter Marketing Deutschland, Linde Material Handling
GmbH, Aschaffenburg zu Live-Communication & Messen

"Live-Communication braucht eine zentrale Idee

Die Live Communication – und nicht nur um die soll es ja gehen,
sondern auch noch um das Thema Messen! – ist ein dermaßen
weitläufiges und schnelllebiges Feld! In der Zeit zwischen der
Vorbereitung dieser Rede und unserem Galaabend ist doch all– das, was
ich hier als Trends für die Live Communicatio

European Science TV Award für „Galileo Spezial“

Internationale Auszeichnung für "Galileo":
Das "Galileo Spezial: Showdown der Superbrains. Die zehn größten
Genies der Weltgeschichte" gewinnt den European Science TV Award. In
der Kategorie "The Best TV General Programme" konnte sich das
"Spezial" des erfolgreichen ProSieben-Wissensmagazin in Lissabon
gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen. Der European Science
TV & New Media Awards Evening wird jährlich von zwei eur

Covermotiv des Kochbuchs „Kiezküche St. Pauli“ gewinnt zweiten Platz beim PR-Bild Award 2014 (FOTO)

Covermotiv des Kochbuchs „Kiezküche St. Pauli“ gewinnt zweiten Platz beim PR-Bild Award 2014 (FOTO)

Das Buchcover des Kochbuchs "Kiezküche St. Pauli – You–ll never
cook alone", ein tätowierter Fisch, ist bei der Verleihung des
diesjährigen PR-Bild Award der dpa-Tochter news aktuell mit dem
zweiten Platz in der Kategorie Produktfoto des Jahres ausgezeichnet
worden. Mehr als 1.700 Bewerbungen wurden aus Deutschland, Österreich
und der Schweiz eingereicht. Die Shortlist aus den besten 60 Bildern
wurde von mehr als 17.000 Fachleuten der Branche bewertet.

WELT und DIE JUNGEN UNTERNEHMER: Gewinner des Gründerpreises „invention“ steht fest

Der Gründerpreis "invention" von der WELT-Gruppe
und dem Wirtschaftsverband DIE JUNGEN UNTERNEHMER prämiert die
innovativste Geschäftsidee bzw. Neugründung. Nun steht der Gewinner
2014 fest: Die Auszeichnung geht an "Coldplasmatech" für eine
technische Innovation zur Desinfektion und Unterstützung von
Selbstheilungsprozessen bei erkranktem Gewebe, das ansonsten als kaum
mehr therapierbar eingeschätzt wird. Die Preisverleihung fand am
D

Dieter von Holtzbrinck Medien verleiht Georg von Holtzbrinck-Preise für Wirtschaftspublizistik 2014

Der Stuttgarter Verleger Dieter von Holtzbrinck
(Handelsblatt, WirtschaftsWoche, ZEIT, Tagesspiegel) hat gestern
Abend vor rund 140 geladenen Gästen in Frankfurt die diesjährigen
Georg von Holtzbrinck-Preise für Wirtschaftspublizistik verliehen.
Preisträger sind Lorenz Wagner in der Kategorie Print, Karsten
Polke-Majewski und Team in der Kategorie Online sowie Kersten
Sebastian Schüßler in der Kategorie Elektronische Medien. Zusätzlich
ging der Ferdinand

„Marken müssen heute mit ihrer Zielgruppe interagieren um Begeisterung zu erzeugen“ (FOTO)

„Marken müssen heute mit ihrer Zielgruppe interagieren um Begeisterung zu erzeugen“ (FOTO)

Tim Bögelein Geschäftsführer, RTS Rieger Team Werbeagentur GmbH,
Leinfelden-Echterdingen über Crossmediale und integrierte
Kommunikationskampagnen

"CROSSMEDIAL und INTEGRIERT

Eigentlich sollten doch alle Kampagnen so sein. Eigentlich sollten
alle Marken crossmedial und integriert kommunizieren. Egal was sie
tun, ob sie gerade ein Produkt einführen, ihr Image korrigieren,
Bekanntheit erreichen oder Sales generieren möchten.
Früher sagte man die Anze

TRASH von Stephen Daldry ist „besonders wertvoll“/FBW-Auszeichnung auch für THE GREEN PRINCE, FOR NO EYES ONLY und Woody Allens MAGIC IN THE MOONLIGHT

Ein packendes Drama, ein brisanter
Dokumentarfilm, Woody Allens neues Meisterwerk und spannendes
deutsches Nachwuchskino: Dies sind die aktuellen Filmtipps der
Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) für die kommenden zwei
Wochen.

Die Bewohner in den Favelas auf einer riesigen Müllkippe in Rio de
Janeiro leben vom und im Müll. Als der Junge Raphael dort eines Tages
eine Brieftasche mit geheimnisvollen Inhalt findet, entschließt er
sich, zusammen mit seinen Freunde

Deutscher Kulturförderpreis 2014 geht an Allianz Kulturstiftung, Sparda-Bank West eG und Architekturbüro Reichert

Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI
e.V. hat am 25. November 2014 im Rahmen einer festlichen
Preisverleihung die Gewinner des Deutschen Kulturförderpreises 2014
bekannt gegeben. Mit diesem Preis wird seit 2006 das kulturelle
Engagement von Unternehmen gewürdigt. Die Preisträger sind:

Allianz SE für das Projekt "Das Weiße Meer – Literaturen rund um das
Mittelmeer"
(Kategorie große Unternehmen):
Gemeinsam mit dem Literarischen Colloquiu

Wettbewerb für kreative junge Journalisten: dpa sucht die news talents 2015

Kontinuität in der Förderung junger Journalisten:
Die Nachrichtenagentur dpa schreibt ihren multimedialen
Nachwuchspreis dpa news talent erneut aus. Am Wettbewerb 2015 können
ab sofort Journalistinnen und Journalisten im Alter von 18 bis 28
Jahren teilnehmen, die noch nicht festangestellt sind. Mit dem
Nachwuchspreis zeichnet die dpa seit 2012 kreative und innovative
journalistische Projekte, investigative Recherchen sowie starke
Reportagen aus.

"Zu gutem Journalis