Das ZIM-Projekt "Immersive MTI" mit vier Netzwerpartner:innen hat das Ziel, neue Möglichkeiten für kreative und kulturelle Erlebnisse zu schaffen. So verschmelzen Kunst und moderne Drohnentechnologie.
Virtual Reality und das Metaverse – Buzzwords dieser Tage. Was dahinter steckt und heute schon möglich ist kann man auf dem größten deutschen XR-MeetUp, dem HANNOVR, erleben.
Dresden, 01. Februar 2019 – Ob Prunk und Pomp im Barock oder die Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs: Die Geschichte Dresdens ist bewegt und faszinierend. Damit die Besucher des Elbflorenz nicht nur das heutige, sondern auch das alte Dresden hautnah erleben können, bieten TimeRide VR Dresden und das Panometer Dresden ab sofort ein Kombiangebot an. Das […]
Wenn Informationen neue Wege gehen : Kevin Foreman von Vectorform gibt auf dem Transmedia Day 2014 einen Einblick in technische Entwicklungen und innovative Perspektiven
Mit Augmented- Reality Technologie bietet die Neugründung Treffpunkt Idee spannende, neue Möglichkeiten Verpackungen und Displays digital zu erweitern und so On- und Offline Markenwelten in moderner Weise zu verbinden.
Finden Sie im aktuellen showcases, dem memo-media-Magazin für die Unternehmenskommunikation, hilfreiche Ideen und Anregungen, wie Sie die neuen technischen Möglichkeiten im Bereich Event- und Markenkommunikation kreativ nutzen können.
Dipl.Inf.(FH) Malte B. Blanken von der Hochschule Osnabruck nutzt bis August unsere Ressourcen, um für seinen Medieninformatik Master zum Thema Mobile Augmented Reality Anwendungen für die Werbebranche die Theorie mit der Praxis zu verbinden.