Die Menschen in Deutschland nutzten 2024 im Durchschnitt täglich 10 Stunden und 53 Minuten Medien. Mit 9 Stunden und 38 Minuten machen Audio- und audiovisuelle Inhalte fast 90 Prozent der gesamten Mediennutzung aus. Gegenüber dem Vorjahr war die gesamte Mediennutzung leicht rückläufig, mit unterschiedlichen Entwicklungen in den einzelnen Mediensegmenten. Dies geht aus der aktuellen VAUNET-Mediennutzungsanalyse hervor.
Die tägliche Audionutzung lag 2024 bei 4 Stunden un
Künstliche Intelligenz, Automatisierung und andere Technologien haben das Marketing in den letzten Jahren grundlegend verändert und werden es auch in den kommenden Jahren noch stärker prägen. Das zeigt die jährliche Untersuchung des Customer Intelligence Unternehmens Acxiom (http://www.acxiom.de/), die Entwicklungen wie auch neue Technologien beleuchtet und deren Auswirkungen auf die Customer Experience (CX) analysiert.
Die Zahl der Inhalte auf der Plattform MrDeepFakes.com, einer der weltweit größten Websites für gefälschte Sexbilder, ist in den letzten Jahren massiv angestiegen. Unklar ist, wer die Seite betreibt, eine Spur führt allerdings nach China. Dies zeigen gemeinsame Recherchen von STRG_F (NDR/funk) und dem Recherchekollektiv Bellingcat. Auf MrDeepFakes.com werden pornografische Fotos und Videos veröffentlicht, in die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Gesichter
Das sind die Ergebnisse der 16. Ausgabe des immowelt Preiskompass für das 4. Quartal 2024:
– Markt stabilisierte sich 2024: Angebotspreise für Wohnungen stiegen um 2,8 Prozent, für Einfamilienhäuser um 3,1 Prozent
– In 12 der 15 größten deutschen Städte haben sich die Preise für Wohnungen 2024 wieder erhöht – in der Spitze um 7,6 Prozent
– Ausblick für 2025: Rahmenbedingungen deuten auf weiteres moderates Preiswachstum hin
ARTE freut sich über die zunehmende Akzeptanz seines Programms – in Deutschland, Frankreich und Europa.
"Wir freuen uns, dass ARTE in diesem außergewöhnlichen Jahr den positiven Trend fortsetzen konnte und ein immer breiteres Publikum in Deutschland, Frankreich und Europa erreicht – auch zunehmend junge Menschen. Die gute Resonanz bestärkt uns, unseren Weg zu einer umfassenden europäischen Plattform konsequent weiterzugehen. In diesen unruhigen Zeiten braucht Euro
Pünktlichkeit ist auch eine Frage des Maßstabes, das zeigt eine aktuelle Analyse des ADAC. Die Deutsche Bahn (DB) setzt ihren Pünktlichkeitsschwellenwert beispielsweise bei sechs Minuten, was bedeutet, dass eine Verspätung von bis zu 5:59 Minuten noch als pünktlich eingestuft wird – auch im ÖPNV. Ausfälle werden hierbei gar nicht berücksichtigt. Damit werden teils enorm hohe Pünktlichkeitsquoten erreicht.
Die Ergebnisse der am 25. September 2024 veröffentlichten LA-PHARM-Leserschaftsanalyse bestätigen die hohe Nutzungsquote des Magazins in der Zielgruppe PTA und Apothekenpersonal mit persönlich geführten Interviews. Besondere Highlights u.a.: PTA Woman vermittelt nach Meinung der Leserschaft bei leserfreundlicher Aufmachung und Gestaltung fachliche Sachverhalte in verständlicher Weise.
Das seit Februar 2024 unter alleiniger Regie des Wort & Bild Verlags erscheinende
Der aktuelle KINDER MEDIEN MONITOR (KiMMo) weist eine starke Bilanz für die 14 ausgewiesenen Kinderzeitschriften aus dem Hause Egmont Ehapa Media auf. Mehr als 40% der deutschsprachigen Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren lesen regelmäßig mindestens einen der Titel des Berliner Verlags für Kinderzeitschriften, Comics und Manga. Das entspricht einer Reichweite von 3,3 Mio. Kindern.
Die besten Reichweiten erzielen die Magazinklassiker aus dem Portfolio von Egmont Ehapa Me
Täglich nutzen 5,61 Millionen Menschen bundesweit die linearen Radioangebote des Norddeutschen Rundfunks. Im Sendegebiet des NDR sind es 4,91 Millionen. Zuwächse verzeichnen z.B. NDR Info und NDR Kultur. Das ist das Ergebnis der Media-Analyse 2024 Audio II.
Im Norden hören 8,84 Millionen Menschen täglich Radio, das entspricht 71,6 Prozent der Norddeutschen. Die durchschnittliche Verweildauer im Norden liegt laut jüngster Media-Analyse bei 255 Minuten am Tag. Die aktuel
Der deutsche Logistikmarkt erzielt einen Flächenumsatz von rund 2,44 Mio. m² (inkl. Eigennutzer) im ersten Halbjahr. Nach einem verhaltenen Jahresauftakt mit einem Ergebnis von lediglich 1,02 Mio. m² kann der Markt im zweiten Quartal sowohl bei den umgesetzten Flächen als auch bei der Anzahl der abgeschlossenen Verträge zulegen und sich mit 1,42 Mio. m² spürbar steigern. Nichtsdestotrotz bleibt das Halbjahresresultat 16 % unter dem Vorjahreswert und liegt mit m