„Hartz und herzlich – Der Blockmacherring von Rostock“ mit 11,1 %
MA (14-49) und 11,4 % MA (14-29)
– Quotensieger in der Primetime
– RTL II-Tagesmarktanteil von 7,2 %
Zum wiederholten Mal geht RTL II in der Primetime am Dienstag als
klarer Quotensieger hervor. Die Sozialreportage „Hartz und herzlich –
Der Blockmacherring von Rostock“ erreichte starke 11,1 % innerhalb
der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) und bis zu 1,88 Mio.
Zuschauer gesamt. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) erzielte das
von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format 11,4 % MA.
Gewohnt stark präsentierten sich die RTL II-Soaps am Vorabend:
„Köln 50667“ mit 11,6 % MA (14-49 Jahre) und 18,7 % MA (14-29 Jahre),
gefolgt von „Berlin – Tag & Nacht“ mit 9,4 % MA (14-49 Jahre) und
12,9 % MA in der jungen Zielgruppe.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,2 %
(14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 05.06.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 – 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen