RTL II punktet mit Sozialreportage “Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern”





– “Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern” erzielt 6,5 % MA
(14-49 Jahre) in der Primetime
– Starker Vorabend: RTL II-Soaps mit 8,6 % MA und 10,0 % MA in der
jungen Zielgruppe (14-29 Jahre)
– RTL II-Tagesmarktanteil von 6,5 % (14-49 Jahre)

Die RTL II-Sozialdokumentationen bleiben weiterhin gefragt: Nach
“Hartz und herzlich – Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen”
überzeugte eine neue Folge “Armes Deutschland – Stempeln oder
abrackern” in der gestrigen Primetime. In der Zielgruppe erreichte
das Format, das einen Blick hinter die Armutsgrenze wirft, 6,5 % MA
(14-49 Jahre) und bis zu 1,40 Mio. Zuschauer gesamt. Im Anschluss
erzielte eine Folge “Hartz und herzlich” 8,3 % MA (14-49 Jahre).

Bereits am Vorabend erreichten die Soaps “Köln 50667” und “Berlin
-Tag & Nacht” gute Werte. Das Format aus der Rheinmetropole erzielte
8,6 % MA (14-49 Jahre) und 16,2 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29
Jahre). Die Soap aus der Hauptstadt konnte diesen Wert noch
übertreffen: 10,0 % MA (14-49 Jahre) und 16,8 % MA (14-29 Jahre)
standen für “Berlin – Tag & Nacht” zu Buche.

Insgesamt erreichte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,5
% (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
27.11.2017, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 – 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 28. Nov 2017. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de