RTL II im Februar: Positive Bilanz

– Starkes Finale für „Game Of Thrones – Das Lied von Eis und
Feuer“
– Neues RTL II-Serienhighlight: „MARVEL–s Agents Of S.H.I.E.L.D.“
– „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ gewohnt erfolgreich
– Bestwerte am Nachmittag für „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im
Keller“
– Erfolg im digitalen Bereich für die „GRIP – BIKE EDITION“

Das neue Serien-Highlight „MARVEL–s Agents Of S.H.I.E.L.D.“
erzielte im Februar gute Werte. „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im
Keller“ konnte sich am Nachmittag erneut steigern. Insgesamt
erreichte RTL II einen durchschnittlichen Monatswert von 6,1 Prozent
MA.

Starker Serien-Monat: Mit „MARVEL–s Agents Of S.H.I.E.L.D.“ hat
RTL II eine weitere hochwertige US-Serie im Programm, die im Vorfeld
mit einer landesweiten Marketingkampagne breit beworben wurde. Der
Start am Freitagabend verlief mit bis zu 10,8 Prozent MA äußerst
positiv, bei den 14-29-Jährigen erreichte der Serienstart bis zu 16,1
Prozent MA. Insgesamt erreichten die im Februar gezeigten Episoden
durchschnittlich 7,3 Prozent MA. Als Quotenhit mit bis zu 10,5
Prozent MA erwies sich das Finale der vierten Staffel der
Fantasy-Serie „Game Of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“.

Dass die RTL II-Vorabend-Soaps über eine treue Fangemeinde
verfügen, beweisen die durchweg guten Zahlen im Februar. „Köln 50667“
erreichte bis zu 10,5 Prozent MA, „Berlin – Tag & Nacht“ präsentierte
sich trotz eines starken Konkurrenzprogramms mit bis zu 11,9 Prozent
MA gewohnt erfolgreich.

Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“ entwickelte sich in
den vergangenen Monaten zu einem der beliebtesten Daytime-Programme
der RTL II-Zuschauer. Der Spitzenwert der neuen Episoden am
Nachmittag lag im Februar bei sehr guten 9,6 Prozent MA.

Mit bis zu 8,7 Prozent MA weiterhin erfolgreich liefen die neuen
Episoden der Doku-Soap „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse
Familie“. „Frauentausch“ und „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“
holten Spitzenwerte von 8,7 bzw. 8,3 Prozent MA.

Auch im digitalen Bereich konnte RTL II im Februar Erfolge
erzielen. Die im offiziellen YouTube-Channel von „GRIP – Das
Motormagazin“ neu gestartete „GRIP – BIKE EDITION“ mit
Motorradspezialist Jens Kuck erreichte mit bislang sieben
veröffentlichten Videos mehr als 344.000 Views.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.02.2015.-23.02.2015, vorläufig gewichtet 24.02.- 28.02.2015. Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.

Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Carlos Zamorano
089 – 64185 6000
Carlos.Zamorano@rtl2.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen