Die neue App des comdirect Kundenmagazins compass
ist live gegangen. Da die neue compass App als sogenannte Web App
konzipiert ist, sorgt sie für eine gesteigerte Reichweite. Nun können
nicht nur wie bisher iPhone- und iPad-User, sondern auch Kunden und
Interessierte von jedem mobilen Endgerät aus über ihren
Internetbrowser auf das Magazin zugreifen.
Die Inhalte der Printausgabe werden für das digitale Magazin neu
strukturiert, durch multimediale Inhalte ergänzt und monatlich z.B.
mit neuen Marktdaten, Informationen zu relevanten Finanzthemen und
Fragestellungen aktualisiert. Darüber hinaus werden im
Service-Bereich edukative Inhalte wie Video-Tutorials
zusammengeführt.
Die compass Web App wird mit den bestehenden Kommunikationskanälen
von comdirect verknüpft. Von der neuen App profitieren auch die Leser
des Newsletters. Bei ausgewählten Artikeln gelangen sie künftig
direkt in die Web App und können die Artikel dort im erweiterten
Format lesen. Wie beim Newsletter können Nutzer auch aus der Web App
komfortabel auf die Homepage von comdirect wechseln und Anregungen
oder Anlagetipps direkt umsetzen.
„Die technischen Endgeräte haben sich seit Launch der compass iPad
App 2010 signifikant weiterentwickelt und die Nutzung der mobilen
Medien verändert. Diese Entwicklungen berücksichtigend, haben wir für
unseren Kunden comdirect die browserbasierte und damit geräte- und
storeunabhängige Web App als zukunftsfähiges Konzept entwickelt.
comdirect ist damit im Finanzdienstleistungsbereich eindeutig First
Mover. Die neue Web App vergrößert die Zielgruppe, erhöht die
Reichweite, begünstigt die Auffindbarkeit auch einzelner Artikel
durch Suchmaschinen, ermöglicht eine bessere Auswertung des
Nutzungsverhaltens und erhöht das Vermarktungspotenzial“, sagt Sandra
Harzer-Kux, Standortleiterin Hamburg Corporate Editors.
„compass bietet unabhängige und redaktionell hochwertige
Informationen rund um das Thema Finanzen. Mit der neuen App werden
wir noch aktueller und verschaffen unseren Lesern vertiefende
Einblicke. So unterstützen wir sie dabei, bessere
Finanzentscheidungen zu treffen“, sagt Marianna Just,
projektverantwortliche Marketingmanagerin bei comdirect. „Mit der Web
App bieten wir als erster Online-Finanzdienstleister eine
redaktionelle Plattform für alle Geräte an“, so Just.
compass als Web App:
http://compass.comdirect.de
compass auf der comdirect Website:
www.comdirect.de/compass
Über Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von
Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J
Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den
Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate
Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur.
Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation
nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital,
Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus
bietet G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie
Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine
Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und
internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte
Unternehmen, darunter neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa,
Telekom, Beiersdorf, comdirect, Audi und viele mehr.
Pressekontakt:
Corporate Editors
Kommunikation
Anette Bierbaum
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 55 05
E-Mail: bierbaum.anette_fr@guj.de
www.corporate-editors.de
www.guj.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen