Der Termin des RADIO DAY wird auch 2011
wieder im Herbst und somit nah an den Etatentscheidungen liegen: Mit
dem 20. September docken die Veranstalter zudem zeitlich direkt an
die dmexco an, die am 21./22. September in Köln stattfinden wird.
Damit bieten AS&S Radio und RMS ihren Besuchern aus Hörfunk, Media,
Marketing und Kreation wie in 2009 die Möglichkeit, beide
Veranstaltungen unmittelbar hintereinander zu besuchen.
Der RADIO DAY hat sich in der Branche nachhaltig bewährt: Die
stabilen Besucherzahlen und der hohe Anteil an Entscheidern auf
Seiten von Kunden und Agenturen belegen die Relevanz der
Veranstaltung. Auch für 2011 gilt der Claim: „Ein Tag, alle
Antworten“. Das Konzept für die bereits 17. Auflage des RADIO DAY
wird aktuell erarbeitet und im Frühjahr vorgestellt. Fest steht
bereits jetzt, dass es im kommenden Jahr wieder einen starken RADIO
DAY Kongress mit hochkarätigen Referenten und spannenden Themen rund
um Radio und Audio, Werbung und Wirtschaft sowie Marken und Märkte
geben wird. Auch die Radiozentrale wird dabei wieder für eine
Panelreihe verantwortlich zeichnen. Besonderen Wert legen die
Veranstalter außerdem darauf, den Besuchern auch künftig viel Raum
für Austausch und Branchentalk zu bieten.
Große Zustimmung zum RADIO DAY Kongress 2010
Grundlage für die Planungen des RADIO DAY 2011 sind die Ergebnisse
einer Teilnehmerbefragung, die das Institut Gelszus rmm Marketing
Research, Hamburg, durchgeführt hat. Diese bestätigt AS&S Radio und
RMS im Konzept des RADIO DAY: So gaben 87 Prozent der Besucher an,
mit der Veranstaltung „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“ gewesen zu
sein. Bei den Erstbesuchern lag dieser Wert sogar bei 90 Prozent. Der
RADIO DAY Kongress ist dabei offenkundig der Hauptgrund für den
Besuch der Veranstaltung: 70 Prozent der Besucher kommen, um die
Vorträge zu erleben. Sie wurden nicht enttäuscht: 81 Prozent waren in
2010 mit den Kongressinhalten mindestens „zufrieden“, bei den
Erstbesuchern waren es sogar 84 Prozent.
Aber auch die RADIO DAY Lounge wurde gelobt und wird gern als
kommunikative Austauschplattform rund um Radio, Media, Werbung und
Märkte genutzt. 84 Prozent der Besucher stellten diesen
Veranstaltungsteil positiv heraus: Vor allem die Gesprächsatmosphäre
wurde als sehr angenehm empfunden. Ein Kompliment an das persönliche
Flair des RADIO DAY. Darüber hinaus ist der RADIO DAY relevante
Informationsplattform für aktuelle Radio- und Audio-Angebote: 72
Prozent bewerteten dies als positiv, bei den Erstbesuchern waren es
76 Prozent.
Kontakt für Journalisten – Für weitere Informationen und Bildmaterial
wenden Sie sich an:
AS&S Radio GmbH
Norbert Rüdell
Tel.: 069 / 154 24 218
Fax: 069 / 154 24 7218
www.ass-radio.de
E-Mail: norbert.ruedell@ard-werbung.de
RMS Radio Marketing Service
Kirsten Schade
Tel.: 040 / 238 90 153
Fax: 040 / 238 90 650
www.rms.de
E-Mail: schade@rms.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen