5.2.2012: Der Recall von „Deutschland sucht den
Superstar“ am gestrigen Samstagabend erreichte einen starken
Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14- bis 49 Jahre) von 28,2
Prozent (3,31 Mio.) und war damit die erfolgreichste Sendung am
Samstagabend. Durchschnittlich 5,60 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre
(17,4 % MA) sahen die neunte Folge der Erfolgsshowreihe, in der die
Jury aus Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell die
Entscheidung fällte, welche 36 Kandidaten mit auf die Malediven
fliegen dürfen. Hier müssen die Sänger und Sängerinnen jetzt in
paradiesischer Umgebung, aber auch fernab von Zuhause, in der Hitze
und mit Jetlag in kürzester Zeit, Songs einstudieren und sich in
Kleingruppen, Duetts oder im Einzelsingen beweisen. Noch auf den
Malediven am Mittwoch, den 22. Februar fällt die Jury ihr Urteil,
welche 15 Kandidaten es in die erste Liveshow von „Deutschland sucht
den Superstar“ schaffen und für wen der Traum endgültig vorbei ist.
(Die Namen und Fotos aller 36 Kandidaten finden Sie auf
http://kommunikation.rtl.de )
Im Anschluss an DSDS sahen 3,52 Millionen Zuschauer (13,2 %) „Die
Kaya Show“. Der Marktanteil in der jungen Zielgruppe betrug 20
Prozent.
Der Tagesmarktanteil bei den jungen Zuschauern (14 -bis 49 Jahre)
lag bei 18,3 Prozent. Damit lag RTL weit vor allen anderen Sendern
(Sat.1: 8,5%, ProSieben: 8,4%)
Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Rückfragen: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, 0221-45674244,
anke.eickmeyer@rtl.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen