Unterföhring, 1. April 2013. Die deutsche
Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group – SAT.1, ProSieben, kabel eins,
sixx und SAT.1 Gold – verzeichnet im März 2013 einen Marktanteil von
27,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und liegt damit
um 0,2 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox,
Super RTL, n-tv, RTL Nitro; März 2013: 27,0 Prozent Marktanteil).
Die Sender im Einzelnen:
SAT.1 erzielt im März einen Marktanteil von 9,8 Prozent (plus 0,9
Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat / Februar 2013: 8,9 Prozent).
ProSieben schließt den Monat mit einem Marktanteil von 10,5 Prozent.
kabel eins erzielt im März 5,6 Prozent Marktanteil (plus 0,1
Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat / Februar 2013: 5,5 Prozent).
sixx schließt den Monat mit 1,0 Prozent Marktanteil und SAT.1 Gold
erreicht einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,3 Prozent.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope
/ ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt:
01.04.2013 (vorläufig gewichtet: 28.-31.03.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation
Susanne Lang Tel: 089-9507-1183 Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen