ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im August

Unterföhring, 1. September 2012. Im August
verzeichnete die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group –
SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx – einen Marktanteil von 26,2
Prozent. Im Monatsvergleich lagen die Sender der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH damit um 1,4 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL
Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv; August 2012: 24,8 % MA).

Die Sender im Einzelnen: SAT.1 erzielte im August 2012 einen
Marktanteil von 9,1 Prozent, ProSieben 10,5 Prozent, kabel eins 5,5
Prozent und sixx überschreitet mit 1,1 Prozent Marktanteil den Rekord
des Vormonates (+0,1 Prozentpunkte vs. Vormonat).

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.09.2012
(vorläufig gewichtet: 28. bis 31.08.2012) Wo nicht anders vermerkt,
beziehen sich alle Angaben auf Erw. 14 bis 49 Jahre.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation
Daniela Allgayer-Koreimann Tel: 089-9507-2148
Daniela.Allgayer-Koreimann@ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen