Dieser Erfolg hat mehr als 140 Zeichen. ProSieben knackt mit
seinem Twitter-Account @ProSieben am Dienstag als erster deutscher
Medien-Account überhaupt die magische Millionen-Grenze. Damit
unterstreicht ProSieben seine Spitzenposition in der
Social-Media-Kommunikation. Kein anderer TV-Sender nutzt Twitter
annähernd so erfolgreich wie ProSieben. Zum Vergleich: Auf Platz zwei
der Twitter-Medien Charts liegt @BILD mit ca. 645.600 Followern, auf
Platz drei @Spiegel_EIL mit 584.800 Followern (Stand: Dienstag, 9.
Dezember 2014, 17 Uhr).
Seinen ersten Tweet schrieb @ProSieben am 3. Juli 2009 – eine
Einladung zum #POPSTARS-Casting. Inzwischen sind 37.195 Tweets und
mehrere Shitstorms vergangen. ProSieben-Pressesprecher Christoph
Körfer: „Twitter hat die Off-Air-Kommunikation mit unseren Zuschauern
grundlegend verändert. Wir nutzen die Möglichkeit, direktes Feedback
in Echtzeit zu bekommen. Es ist ein tolles Kompliment für unsere
Arbeit, dass die Zuschauer uns als ersten Sender zum Millionär auf
Twitter machen. Danke dafür – vor allem an unsere Zuschauer.“
So süß schmeckt Danke
Süßer Twitter-Dank: @ProSieben spendiert zur Feier des Tages 24
Stunden lang allen Hungrigen Torte – garantiert kalorienfrei. Die
Follower twittern dafür den Hashtag #ProSiebenDanke an @idolcard.
Innerhalb weniger Minuten erhalten sie per Tweet ihr eigenes Stück
vom Danke-Kuchen. Besonderes Zuckerl: Jede Card nimmt mit einem
individuellen Code am Rekord-Gewinnspiel teil. Als Preis winkt zehn
Followern ein eigener Jubiläums-Kuchen, quasi direkt aus dem
Twitter-Feed nach Hause. Alle Infos zum Danke-Kuchen auf
http://www.prosieben.de/prosieben-sagt-danke.
Das macht @ProSieben-Twitter aus
@ProSieben-Twitter loves to entertain. Ein Tweet aus dem Flieger
beim Rückflug von #ESC-Siegerin Lena nach Deutschland, backstage bei
Heidi Klum und ihren Topmodels, zwischen den Fahrern in der
Woksengasse bei der #WokWM – auf @ProSieben erfahren die Zuschauer
zusätzliche Details zum Fernsehbild. Quoten-Updates und
Programmankündigungen gehören zum Service. Eine tägliche Rubrik ist
der „Raab des Tages“. Und wenn die Sonne lange untergegangen ist,
sagt @ProSieben auf Twitter „Möge die Nacht mit euch sein…“ – quasi
als Sandmännchen für Erwachsene.
Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH Christoph Körfer Sendersprecher Tel. +49
[89] 9507-1178 Christoph.Koerfer@ProSieben.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen