Ohrenschmaus, Gaumenfreuden und Spannung pur! Der etwas andere Restaurantbesuch nahe München.

Es wird ein Abend werden, der Ihnen lange in Erinnerung bleiben wird. Ein Abend voller Spannung und Genuss. Ein Abend, der all Ihre fünf Sinne gleichzeitig berühren wird. Lauschen Sie, schmecken Sie, riechen Sie, fühlen Sie, schauen und staunen Sie.

Dieses ganz außergewöhnliche Event in München, ist ein besonderer Geheimtipp für das letzte Aprilwochenende in einem Restaurant in München Süd, für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden, der Familie oder Kollegen und ist sogar einen Kurzurlaub in Oberbayern wert.

Lassen Sie sich am Samstag, den 27.04.2013 bei einem Literaturabend der Extraklasse im Waldgasthof Buchenhain in Baierbrunn in eine andere Welt entführen.

Treffen Sie die Autorin Barbara Brinkmann, bei der Vorstellung ihres neuesten Kriminalromans „Holunderblut“. Lauschen Sie ihr, während sie Ihnen einige Passagen aus ihrem Buch vorliest und dabei mit ihrer Liebe zu Sprachen und Dialekten, den Charme der Oberbayern in den Dialogen so richtig in Szene setzt.

Tauchen Sie gemeinsam mit Barbara Brinkmann ab in eine Welt voller rätselhafter und interessanter Begegnungen. Begegnungen, mit deren „Hilfe“ ihre Krimiheldin Katharina Berger, eine junge Polizistin aus München, mit ihrem Spürsinn, ihrem Ehrgeiz, einer unerschöpflichen Neugier und mit so einigen Kompetenzüberschreitungen Stück für Stück tiefer in einen Fall verstrickt wird, der am Ende sogar lebensgefährlich für sie wird.

Fühlen Sie die stetig wachsende Spannung in der Luft, wenn sich im Buch aus einem Routineeinsatz beim „Autotandler“ in Halling ein handfester Kriminalfall entwickelt.

Es beginnt recht harmlos, wie es scheint, mit einer Vermisstenanzeige eines Werkstattbesitzers. Dessen bester Kunde verschwindet spurlos und lässt drei ganz seltene Jaguars auf seinem Hof stehen. Doch dann wird ein weiterer Jaguar aus einem Moorweiher gezogen, samt einer polnischen Leiche. Was haben der „Autotandler“ Hafner, der Mechaniker Jakob und die Tierärztin von Hohenstein mit dem Fall zu tun?
Und wo ist überhaupt der fünfte Jaguar geblieben? Was wissen die Putzfrau Jollie und der 5jährige Sohn des Vermissten? Welche Rolle spielt der Landarzt Dr. Lechner? Und warum ist es ein großes Glück für Katharina, dass ihr Freund Matteo, ein italienischer Commesario plötzlich vor ihrer Tür steht?

Vielleicht erhalten Sie die Antworten darauf beim Literaturabend im Waldgasthof Buchenhain. Lauschen Sie der Autorin und spüren Sie die fesselnde Atmosphäre bis hin zu einem spannungsgeladenen Finale.

Unterstrichen wird diese Spannung mit einem weiteren Angriff auf Ihre Sinne, durch die musikalische Begleitung von 2 Geigen, Ziehharmonika und Bratsche. Sie geben der Lesung den ganzen Abend lang von der Begrüßung bis zum Finale den passenden Rahmen.

Aber das ist noch längst nicht alles, was dieser Abend Ihnen zu bieten hat. Denn auch die Sinne „Schmecken“ und „Riechen“ werden auf das höchste angeregt.
Bei einem Krimi-Dinner der Extraklasse genießen Sie die sehr gute Küche in München im Waldgasthof Buchenhain.

Begrüßt werden Sie am 27.04. um 19:00 Uhr stilecht im Namen des Romans mit einen Glas Sekt-Holunder.
Bereits während eines anregenden Amuse-Gueule entführt Sie der Inhaber Stefan Kastner in die Krimiwelt. Und dann gibt es kein Zurück mehr.

Im Wechsel werden Sie von da an kulinarisch, literarisch und musikalisch verwöhnt. Genießen Sie Kopfsalatherzen in Blutorangendressing mit weißen Spargel und gehacktem Ei, danach Bärlauchrisotto mit gebratenem Saiblingsfilet und als Hauptgang gegrillte Schweinemedaillons auf Paprika-Tomatenragout mit Olivenkartoffeln und zwischen den einzelnen Gängen die spannendsten Schlüsselmomente des Kriminalfalls in Weil.

Natürlich darf am Ende ein Dessert zur Beruhigung der Nerven nicht fehlen. Ganz passend zum Namen des Buches „Holunderblut“, wird dieses sagenhafte Menü vollendet mit Erdbeer-Rhabarbersüppchen mit Holunderblütenparfait und Raspelschokolade.

Und diskutieren darf man natürlich auch danach. Sicher werden Sie noch lange sitzen, rätseln wie es wohl weitergeht im Kriminalroman „Holunderblut“ und plaudern, mit Ihren Tischnachbarn oder mit der Autorin selbst, die sich gerne in Gespräche (auch in oberbayrischen Dialekt) verwickeln lässt.

Sie lieben spannende Krimis mit einer Prise Romantik und jeder Menge oberbayrischem Charme? Sie gehen gerne gut Essen in München? Sie möchten mal wieder einen außergewöhnlich unterhaltsamen Abend mit Freunden oder der Familie erleben?

Dann sichern Sie sich am besten gleich einem Tisch in einem der gemütlichen bayrischen Restaurants in München und buchen Sie für nur 39,50 ein unvergessliches Krimidinner im Waldgasthof Buchenhain.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen