Gerade ist der neue Roman „Angst hat die Quersumme 5“ von Gyde Callesen erschienen, der sich in einer magisch-dichten Erzählweise dem Thema Angsterkrankung literarisch mit- und zerreißend annähert. Der Roman erzählt von der Reisefotografin Anna Svendheim, die fast die ganze Welt bereist hat. Doch plötzlich geht es mit dem Reisen nicht mehr – die Angst zieht der erfolgreichen Fotografin den Boden unter den Füßen weg.
Gyde Callesen begeisterte bereits mit ihrem letzten Roman „Maya mein Mädchen“ Kritiker und Kritikerinnen sowie Leser und Leserinnen. Mit „Angst hat die Quersumme 5“ greift die Schriftstellerin wieder ein brandaktuelles Thema auf und macht daraus Literatur besonderer Art.
Gyde Callesen ist eine gebürtige Flensburgerin, Jahrgang 1975. Sie lebt heute als freie Schriftstellerin in Hannover. Sie studierte Literatur- und Sprachwissenschaft, Philosophie und Biologie. Seit 2007 leitet sie eine eigene Schule für Literarisches Schreiben. Für ihr bisheriges Werk wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Mehr über die Schriftstellerin steht auf der Website: www.lebensraum-literatur.de. Dort sind auch Pressefotos der Autorin zum Download zur Verfügung gestellt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen