n-tv, der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL
Deutschland, erweitert sein erfolgreiches Online- und Mobil-Angebot
um ein Mobilportal für die Telebörse. Ab sofort ist die finanz- und
börsenaffine Zielgruppe der Telebörse auch unterwegs mit aktuellen
Kursdaten und Unternehmensnachrichten bestens versorgt. Gleichzeitig
hat der Nachrichtensender den Online-Auftritt der Telebörse
überarbeitet. So wurde unter anderem das Angebot an bewegten Bildern
zu Kursen, Bilanzen und strategischen Entscheidungen in den
Unternehmen deutlich erweitert. Neben den TV-Telebörsen stehen „on
Demand“ auch viele exklusive Videos mit ausführlichen
Experteninterviews zum Abruf bereit. Entscheider aus den Unternehmen
und renommierte Analysten klären auf, wo sich ein Invest für den
Anleger lohnen könnte.
„Mit Börsenkursen in Echtzeit, aktuellen Marktberichten und
fundierten Experteneinschätzungen hat sich Telebörse.de zu einer der
ersten Anlaufstellen für Börsenprofis und Finanzmarktakteure
entwickelt. Durch den Relaunch gewinnt die Anleger- und Finanzseite
nun noch weiter an Aktualität und inhaltlicher Tiefe“, so Eva
Messerschmidt, Bereichsleiterin Neue Medien bei n-tv.
Die neuen Features von Telebörse.de im Überblick:
– Breaking-News für Finanzmarktthemen bringen die Anleger näher
ans tägliche Börsengeschehen
– Auf der Startseite des Portals werden die wichtigsten
Produktthemen und die dazugehörigen Marktdaten klar
positioniert. Bereits auf den ersten Blick erfahren die Nutzer,
was am Tag an Konjunkturdaten sowie Unternehmens- und
Quartalszahlen „Auf der Agenda“ stehen.
– Die Rubriken von Telebörse.de entsprechen dem Angebot an
Finanzprodukten auf dem Markt
– Die neue Flyout-over Navigation und eine übersichtlichere
Gestaltung erlauben dem Nutzer die Fokussierung auf sein ganz
persönliches Interessengebiet
– Unter „Meine Telebörse“ wird die Beobachtung von Kursen, Charts
und Depots noch einfacher
Noch stärker als online kann sich der User im neuen Mobilportal
der Telebörse auf seine persönlichen Anlageentscheidungen
konzentrieren. So können Themen zu Finanzprodukten, die für den
Nutzer weniger relevant sind, weggeklappt werden.
Über n-tv:
Bereits seit mehreren Jahren verfolgt der Nachrichtensender n-tv
konsequent eine überaus erfolgreiche Multiplattform-Strategie. Als
moderne News-Company bietet n-tv seine Inhalte jeweils spezifisch
aufbereitet auf allen Plattformen und über alle Medien hinweg an. Ob
im TV, online, auf dem Smartphone oder ganz aktuell als
Smart-TV-Angebot – mit n-tv ist man immer und überall auf dem
neuesten Stand und bestens informiert. Eines haben dabei alle Videos,
Streams und Texte von n-tv gemeinsam: hohe journalistische Qualität
und Glaubwürdigkeit. Das wird auch von den Nutzern honoriert. Mit bis
zu 73,1 Millionen Visits belegen n-tv.de und die mobilen Angebote des
Senders laut IVW regelmäßig einen Spitzenplatz unter den
Newsangeboten in Deutschland.
Über Telebörse:
Bei der täglichen Telebörse sind Kurse, Bilanzen und strategische
Entscheidungen Programm. Erfahrene Journalisten vor und hinter der
Kamera sorgen dafür, dass die Zuschauer rund um die Uhr über alle
Entwicklungen auf dem Laufenden bleiben. In der Telebörse kommen die
Top-Entscheider aus Unternehmen und von den Märkten sowie renommierte
Analysten und Experten zu Wort. Mit Erfolg: Die Telebörse erzielt im
TV regelmäßig Marktanteile von bis zu 6,9 Prozent bei den 14- bis
59-Jährigen. Telebörse.de, das Anlegerportal von n-tv im Internet,
wächst stärker als viele Mitbewerber und verzeichnet bis zu 4,7
Millionen Visits. Der Nutzer findet auch hier topaktuelle Börsennews,
Unternehmensnachrichten und nutzwerte Verbraucherthemen – solide
recherchiert, verständlich aufbereitet und kompetent präsentiert.
Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Presse & Kommunikation
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: bettina.klauser@n-tv.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen