Mobile / Freie Wahl: n-tv Apps mit neuer Funktion





n-tv, der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL
Deutschland, erweitert seine erfolgreiche App für iOS-Betriebssysteme
und Android um eine werbefreie Paid-Variante. Ab Mitte Februar haben
Nutzer die Möglichkeit, in der n-tv App die neue Variante für 99 Cent
pro Monat beziehungsweise für 10,99 EUR pro Jahr zu aktivieren. Die
Freischaltung erfolgt über die Rubrik „Mehr“ in der Menüleiste. Mit
einem Klick auf „Werbefreie App“ wird der Nutzer direkt zum Store
(AppStore bzw. Google Play) geleitet und kann dort zwischen den
beiden Modellen wählen.

„Wir verstehen dieses Angebot als Serviceleistung für die Nutzer“,
so Eva Messerschmidt, Bereichsleiterin Neue Medien bei n-tv. „Jetzt
ist es allein ihre Entscheidung, ob sie die erfolgreiche n-tv App
weiter nutzen wie gehabt, oder ob sie lieber auf Werbung verzichten
und dafür 99 Cent pro Monat zahlen wollen.“

Die n-tv Apps und das n-tv Mobilportal gehören mit bis zu 36,8
Millionen Visits zu den erfolgreichsten Smartphone-Applikationen für
Nachrichten- und Wirtschaftsthemen. Die n-tv iPhone App ist mit
613.000 Unique Usern das reichweitenstärkste News-Angebot für das
iPhone.

n-tv hat frühzeitig den Trend hin zur mobilen Information erkannt
und die erste iPhone App bereits 2009 gelauncht. Mittlerweile gibt es
Nachrichten, Breaking-News und aktuelle Videos aus dem Hause n-tv für
iPhone und iPad, für Android Smartphones und Tablets, für BlackBerry
und das BlackBerry PlayBook, für Nokia und Samsung Bada Smartphones,
für Smartphones mit Windows Phone 7 und Windows Phone 8 sowie Windows
8.

Über n-tv:

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH – ein Unternehmen der Mediengruppe
RTL Deutschland – ist Deutschlands erster Nachrichtensender. Bereits
seit mehreren Jahren verfolgt n-tv konsequent eine überaus
erfolgreiche Multiplattform-Strategie. Als moderne News-Company
bietet der Nachrichtensender seine Inhalte jeweils spezifisch
aufbereitet auf allen Plattformen und über alle Medien hinweg an. Ob
im TV, online, auf dem Smartphone oder ganz aktuell als
Smart-TV-Angebot – mit n-tv ist man immer und überall auf dem
neuesten Stand und bestens informiert. Eines haben dabei alle Videos,
Streams und Texte von n-tv gemeinsam: hohe journalistische Qualität
und Glaubwürdigkeit.

Quellen: IVW / AGOF mobile facts II, Stand: 18.2.2014

Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Presse & Kommunikation
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: bettina.klauser@n-tv.de

veröffentlicht von am 19. Feb 2014. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de