n-tv stärkt Sendermarke mit neuer Monomarken-Strategie

n-tv setzt ab sofort auf eine Monomarken-Strategie.
Dadurch wird der Nachrichtensender klarer definiert und vor allem
einheitlicher am Markt auftreten.

Mit einer neuen, modifizierten Station ID – die roten Buchstaben
entfallen und es gibt einen neuen Sound – ist in der vergangenen
Woche der Startschuss für die sukzessive Umstellung der neuen
Monomarken-Strategie von n-tv gefallen. Nach und nach wird nun diese
On Air-Senderkennung auf allen anderen Plattformen implementiert –
von der Unternehmensmarke über Internet bis hin zu Diversifikationen
wie n-tv mobil, n-tv App und Digital Signage sowie bei
Messeauftritten und Lizensierungsmaßnahmen.

Julian Weiss, COO von n-tv: „Auf Basis der bestehenden Senderlogos
haben wir die n-tv Marke behutsam weiterentwickelt und eine Marke für
On- und Off Air abgeleitet. Im Entwicklungsprozess hat sich das
Senderlogo durchgesetzt, weil es die wichtigen Kriterien in der
täglichen Anwendung erfüllte.“

Das Logo steht für registrierte Nutzer im Kommunikationsportal
unter http://kommunikation.n-tv.de zum Download zur Verfügung bzw.
kann über die Pressestelle unter pressezentrum@n-tv.de angefordert
werden.

Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Kommunikation / Pressesprecherin
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: bettina.klauser@n-tv.de

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