BOLS mit neuer Social-Media-Strategie – Blog, Facebook & Twitter: dichter an der Zielgruppe und mit direktem Draht zur Marke





Die Facebook-Fanpage spricht Endverbraucher und Menschen an, die Interesse am Mixen
haben aber noch nicht das umfassende Wissen besitzen. Der Blog ist die neue
eigenständigere Plattform des BOLS Cocktail-Mixing. Als Edutainment Angebot richtet er
sich an Anfänger und Amateure, die Hilfe und Informationen zu den
Themenschwerpunkten suchen und im Blog gebündelt finden. Der Blog bietet ausführliche
Hintergrundinformationen zu Cocktail- und Bar-Zubehör, zeigt, wie Cocktails richtig gemixt
werden, und präsentiert immer neue Rezepte. Außerdem haben die Cocktail-Fans hier die
Möglichkeit, sich in einem Lexikon über alle wichtigen Termini aus der Cocktail-Welt zu
informieren.

Mit einem neuen Online-Konzept reagiert BOLS auf die veränderte Mediennutzung seiner
Zielgruppen. Sowohl die Endkonsumenten als auch die Bartender nutzen neue Medien
und das Social Web mittlerweile intensiv. Aktuelle Nutzerzahlen von Facebook belegen,
dass die Anzahl der User in Deutschland sich in den letzten zehn Monaten fast
verdreifacht hat: von knapp 3,5 Mio. auf knapp 10 Mio User. Auch für Barkeeper und
Gastronomen ist das Internet zum zentralen Tummelplatz geworden auf denen sie – für alle
sichtbar – ihre Themen diskutieren und als Ratgeber fungieren.

(1) Facebook Marketing.de (01.06.2010): „Facebook Deutschland Nutzerzahlen – Juni
2010“, URL: http://facebookmarketing.de/

Webseite: www.bols.de
Blog: www.cocktail-mixing.de
Facebook: Bols Cocktail Mixing
Twitter: bols_de

veröffentlicht von am 22. Jul 2010. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de