„My Econo Me“ – nach 8 Tagen die 1.000er Marke geknackt

„My Econo Me“ – nach 8 Tagen die 1.000er Marke geknackt

Auch die Kommentare der Spieler in unserem Forum bestätigen, dass wir mit dieser Wirtschaftssimulation den richtigen Weg eingeschlagen haben. So schreibt ein Spieler: „Mein erster Eindruck vom Spiel ist durchweg positiv. Wie ein Vorschreiber bereits schrieb, scheint es nicht möglich zu sein, alles alleine zu produzieren, sodass Verhandlungen mit anderen Spielern notwendig sind – das finde ich gut.“ Ein anderer schreibt: „Hallo, ich bin […], begeisterter Fantasy-Rollenspieler (nicht nur am PC) und durch „Patrizier“ ein klein wenig auf Wirtschaft gekommen. Wollte das Spiel hier während der Beta nur mal kurz antesten… – und bin immer noch hier!“

Ganz kurz zum Spiel: Bei My Econo Me kann sich jeder, egal wie alt und in welcher Tätigkeit aktiv, in die Welt der Wirtschaft einfühlen. Hierbei baut man sich seine eigene Ökonomie mitsamt ihren Fabriken, Verkaufsständen, den benötigten Arbeitern und Stadtszenerien mit wenigen Mausklicks auf. Ziel des Spiels ist es, seine Stadt wachsen zu lassen, immer größere Gebäude zu besitzen, nie Bankrott zu gehen und gegebenenfalls immer das nötige Kleingeld zu besitzen.

Mit vier lächelnden oder teils traurig dreinblickenden Smileys wird dem Spieler mitgeteilt, wie hoch derzeit die Arbeitslosenrate, die Produktivität, die Bildung und die Stadtentwicklung ist. Nach einiger Spielzeit nehmen diese Werte auch Einfluss auf die Verkaufszeiten, sowie die Produktivität der Fabriken. Es empfiehlt sich also immer auf ein angenehmes, ausgeglichenes Arbeitsverhalten zu achten.

Auch wenn man gerne am Rande der Pleite wandert, sehnsüchtig auf die Produktion benötigter Waren wartet, so macht es dennoch Spaß. Also, auf zu My Econo Me und verändere die Welt!

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen