Millionenstadt für Senioren geplant. Spitzentechnologie und Sozialerfahrung gefragt

Millionenstadt für Senioren geplant. Spitzentechnologie und Sozialerfahrung gefragt

(Chinese) Senior Residence Town:
Ein chinesischer Investor plant die weltweit erste Stadt für Senioren. Von der Pflege bis hin zur Versorgung in High Tech und energieeffizient. Auf einem 120 qkm großen Grundstück soll eine Stadt errichtet werden, wo das altersgerechte Wohnen und Leben im Vordergrund steht.
Urbane Lösungen für Energieinfrastrukturen, Wasser / Abwasser, Mobilität und Logistik, Gebäudeinfrastrukturen und Abfallmanagement stehen neben den Auswirkungen des demographischen Wandels im Vordergrund.
Es geht u.a. auch um Aspekte wie Klima, Freiflächen, Lebensqualität, Attraktivität, Umgang mit Stadtarchitektur und Denkmalschutz, öffentliche Sicherheit, bedarfsgerechte Ausstattungsstandards, Zugänglichkeit für breiteste Nutzergruppen und soziale Inklusion, wirtschaftliche Entwicklung und Kommerzialisierung der City.
Die Investoren möchten, dass bei der Planung und Durchführung deutsche High.-Tech Qualität, speziell in den Bereichen Gebäudetechnik, Baumaterialien und IT zur Anwendung kommt.
Aus diesem Grund hat die China SNK International Investment Holding Group Limited, vertreten durch Herrn Nai Kang Shi, die SYMTAQ, vertreten durch Ihren Executive Direktor Joachim Richter, im November 2012 beauftragt, geeignete Firmen in Deutschland und Europa zu finden, die sich dieser Herausforderung stellen wollen.
Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei der SYMTAQ, Kontaktbüro Deutschland (Hannover) unter , www.symtaq.com