Krabbelalarm im Hauptbahnhof- Kamerateam sucht mutige Leipziger

04. September 2008 –

Zu Beginn der Ausstellung „Exotische Schönheiten“ in den PROMENADEN Hauptbahnhof Leipzig müssen sich die Besucher auf Einiges gefasst machen: Neben den in Vitrinen ausgestellten krabbelnden Insekten-Raritäten sind es vor allem mehrere zweibeinige Lebewesen, die die Besucher mit verrückten Aktionen überraschen. Ein Videoteam ist vom 3. bis 8. September 2008 vor Ort unterwegs, um Mensch und Tier mit der Kamera einzufangen.

Alle mutigen Bahnhofsbesucher werden die Gelegenheit bekommen, sich mit Krabbeltieren in Szene zu setzen und Schaulustige sind herzlich willkommen. „Wir wollen diese Art der Berichterstattung nutzen, um die Menschen in der Region über diese interessante und sehenswerte Erlebnisaktion zu informieren“, erklärt Matthias Borutta, Center-Manager der PROMENADEN Hauptbahnhof Leipzig und Auftraggeber von j&c.

Um mit den Vodcasts (redaktionelle Videos) vor allem die technikaffinen jüngeren Zielgruppen anzusprechen, werden diese vorrangig über das Internet verbreitet und auf Videoportalen hochgeladen. Sie sind zirka 30 Sekunden lang und können damit leicht von Handy zu Handy versendet werden. Tom Schoener, der das Projekt bei j&c leitet, zu den Vorteilen der Video-Berichterstattung: „Filme eignen sich wunderbar, um die Atmosphäre vor Ort einzufangen – der Zuschauer hat das Gefühl, live dabei zu sein. Es werden alle Sinne angesprochen und viele Eindrücke transportiert. Uns ist wichtig, dass die Videos Spaß machen!“

Der Auftrag der ECE Projektmanagement GmbH & Co.KG PROMENADEN Hauptbahnhof Leipzig stellt j&c vor neue Herausforderungen: „Wir haben bereits Eventerfahrung, aber die Aufgabe, am kommenden Montag einen Flashmob von mehreren hundert Menschen filmisch einzufangen, ist auch für uns etwas ganz Außergewöhnliches – darauf freuen wir uns riesig“, so der Projektleiter.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen