Das Bundeskartellamt und die Kartellbehörden in
Österreich haben den Einstieg von G+J beim Klambt Style Verlag GmbH &
Co. KG, in dem das wöchentliche Fashionmagazin GRAZIA erscheint, ohne
Auflagen freigegeben. Damit beteiligt sich die IN Verlag GmbH & Co.
KG, an der G+J 50,1 Prozent und die Mediengruppe KLAMBT 49,9 Prozent
halten, rückwirkend zum 1. Juli 2011 an der deutschen Ausgabe von
GRAZIA.
Als internationales Premium-Fashion-Weekly bietet GRAZIA jungen,
modeinteressierten Frauen eine Mischung aus Fashion- und People-News
sowie gesellschaftspolitischen Beiträgen. Die verkaufte Auflage von
GRAZIA liegt bei 178.196 Exemplaren (IVW 2/2011). Der Titel ist zum
Copypreis von zwei Euro erhältlich. GRAZIA erscheint weltweit in 16
internationalen Ausgaben, darunter unter anderem in Frankreich, UK,
China und Australien. Gegründet wurde GRAZIA 1938 in Italien vom
Verlag Arnoldo Mondadori S.P.A., Mailand, der auch Lizenzgeber für
die deutsche Ausgabe ist.
Lars Joachim Rose, Verleger Mediengruppe KLAMBT: „Mit der
Zustimmung der Kartellbehörden steht einem weiteren Ausbau unserer
partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Gruner + Jahr nichts mehr im
Wege. Das freut uns sehr, denn zusammen mit Gruner + Jahr setzen wir
bei GRAZIA weiter auf dynamisches Wachstum.“
Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer G+J
Frauen/Familie/People: „Wir freuen uns, dass die Kartellbehörden der
Übernahme so rasch zugestimmt haben. Das gibt unseren Anzeigenkunden
und Agenturpartnern rechtzeitig Klarheit für die Planungsphase im
Herbst. Als wöchentliches Fashion-Magazin ergänzt GRAZIA unser
Qualitätsportfolio im Premium-Segment perfekt.“
Pressekontakt:
Gruner + Jahr
Sabine Grüngreiff
Telefon: +49-40-3703-2468
gruengreiff.sabine@guj.de
Mediengruppe KLAMBT
Jonas Schmieder
Telefon: +49-40-4118825-230
jonas.schmieder@klambt.de
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