IVW II/2011: Marktführer ESSEN&TRINKEN setzt Erfolgsgeschichte unvermindert fort Einzelverkauf steigt um 34 Prozent gegenüber Vorjahr





14.07.2011 – ESSEN & TRINKEN, Deutschlands
führendes Food-Magazin von Gruner + Jahr, ist weiter auf Erfolgskurs.
Die heute veröffentlichten IVW-Zahlen (IVW II/2011) bestätigen ESSEN
& TRINKEN erneut eine führende Position im deutschen Food-Segment.
Besonders stark wächst der zur Verlagsgruppe G+J Exclusive&Living
gehörende Titel im Einzelverkauf: Dieser liegt um 34 Prozent über dem
Vorjahr. Insgesamt verkaufte ESSEN & TRINKEN im 2. Quartal 2011
173.184 Exemplare. Das sind 16.614 Hefte mehr als im Vorjahresquartal
und entspricht einem Plus von 10,6 Prozent. „Wir freuen uns
außerordentlich über die nach oben ungebremste Auflagenentwicklung
von ESSEN & TRINKEN. Stephan Schäfer und seinem Team gelingt es jeden
Monat von Neuem, die Leserinnen und Leser von ihrem Magazin zu
überzeugen“, sagt Alexander Schwerin, als Verlagsleiter G+J Exclusive
& Living für die Food-Titel verantwortlich. Schäfer hatte im Dezember
2010 zusätzlich zu seiner Funktion als Chefredakteur von SCHÖNER
WOHNEN auch die Chefredaktion von ESSEN & TRINKEN übernommen, das
Magazin seitdem überarbeitet und auf neuen Erfolgskurs gebracht. „Das
ist eine hervorragende Ausgangsbasis für das 40-jährige Jubiläum von
ESSEN & TRINKEN, das wir im kommenden Jahr gebührend mit unseren
Leserinnen und Lesern wie auch Anzeigenkunden feiern werden“, so
Schwerin. Die nächste Ausgabe von ESSEN & TRINKEN erscheint am 20.
Juli 2011 und ist für 4,00 Euro am Kiosk erhältlich.

Über ESSEN & TRINKEN

Mit 2,84 Mio. Lesern ist ESSEN & TRINKEN die reichweitenstärkste
Zeitschrift für Food in Deutschland (AWA 2011). Als Marktführer steht
ESSEN & TRINKEN, das im kommenden Jahr bereits sein 40-jähriges
Jubiläum feiert, für Lebensfreude, Genuss und eine Koch-Kompetenz,
die einzigartig ist unter den kulinarischen Magazinen. In der ESSEN &
TRINKEN-Versuchsküche entwickeln Spitzenköche exklusiv für das
Magazin Rezepte, die Leserinnen wie Leser begeistern. Damit die
Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht und
verfeinert, bevor es in ESSEN & TRINKEN „serviert“ wird. Dieses
detailverliebte Kochwissen gibt das Heft jetzt noch direkter an seine
Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und
Handlungsanweisungen der ESSEN & TRINKEN-Köche für ein
unvergessliches Geschmackserlebnis. Darüber hinaus steht ESSEN &
TRINKEN für opulente Optik, höchste journalistische Kompetenz und
einen einzigartigen Themenmix: mit spannenden Interviews,
außergewöhnlichen Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der
Welt des Kochens.

Über G+J Exclusive&Living

Zum Markenportfolio der Verlagsgruppe G+J Exclusive&Living gehören
neben ESSEN & TRINKEN und ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG auch die
Titel SCHÖNER WOHNEN, HÄUSER, LIVING AT HOME, JAMIE, BEEF!, DOGS,
FLORA GARTEN, sowie der Verlag NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und
die Corporate Publishing Gesellschaft G+J Corporate Editors (u.a.
Lufthansa Magazin, DB mobil). Die ebenfalls zur Gruppe gehörende G+J
Exclusive&Living digital GmbH betreut die Online-Portale der Marken,
darunter chefkoch.de, Europas führende Koch-Community.

Pressekontakt:
G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon:  +49 (0) 40 / 37 03 – 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.guj.de

veröffentlicht von am 14. Jul 2011. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de