Das Friedensprojekt „Fernweh-Park“, das von Klaus Beer initiiert wurde, steht weltweit als Symbol für Frieden, Freiheit und Menschenrechte. Zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Politik, Film und Fernsehen sind bereits mit signierten Schildern im Fernwehpark vertreten.
So nun auch Elmar Wepper – der Schauspieler, verbringt derzeit einige Wochen in der Saalestadt, um als Darsteller in einem ZDF-Fernsehkrimi, der in Hof gedreht wird, mitzuwirken. Diese Gelegenheit ließ sich Klaus Beer nicht entgehen und bat Elmar Wepper ein Schild für den Friedenspark zu unterzeichnen. Für das geplante Star-Cafe drückte der Schauspieler zusätzlich seine Hände in Ton.
Die HFO Telecom AG unterstützt seit mehreren Jahren das Friedensprojekt und ist wichtiger Kooperationspartner des „Fernweh-Parks“. „Wer miteinander spricht, baut Vorurteile ab. Der „Fernweh-Park“ verbindet Menschen aller Nationen und jeglicher Herkunft miteinander. Deshalb unterstützen wir dieses Leuchtturmprojekt in HochFranken,“ so Vorstandschef Achim Hager.