Spektakuläres Fotoshooting und exklusives
Interview mit Deutschlands Mode-Gewissen
Hamburg, 28. August 2014 – Deutschlands Modedesigner, angesagter
TV-Juror und Corporate Fashion-Experte Guido Maria Kretschmer hat
klare Vorstellungen davon, wie er sich die Berufskleidung des
Zugpersonals der Deutschen Bahn vorstellt. Im Titel-Interview für die
September-Ausgabe von „DB mobil“ verriet Kretschmer, dass er sich
mehr unterschiedliche Kollektionsteile wünscht, damit jeder
Mitarbeiter den Look variieren kann. „Wir Reisende sitzen immer
gemütlich im Zug – aber die Mitarbeiter sind richtig viel unterwegs.
Daher würden alle von mir tolle Bahn-Sneaker bekommen“, sagte
Kretschmer. „Der eine trägt gerne Strick, weil es am Bahnsteig zieht,
die andere mag es ein bisschen elegant. Es muss eben allen gerecht
werden. Und dann ist bei Uniformen immer schön, wenn sie auch etwas
Typisches an sich haben, woran man erkennt: Ach, da sind Sie ja! In
der 1. Klasse, wo viele dunkelblaue Anzüge herumlaufen, ist das
manchmal nicht so einfach“, so Kretschmer weiter.
Antje Neubauer, Leiterin PR und Interne Kommunikation bei der DB,
weiß um die Bedeutung: „Großartig, dass Guido Maria Kretschmer ein
Auge auf uns geworfen hat und wir eine spontane, aber kompetente
Typberatung erfahren durften. Uns ist es als Deutsche Bahn sehr
wichtig, dass sich unsere Kunden auf ihren Reisen wohl fühlen. Und
dazu trägt auch unsere Unternehmensbekleidung bei.“
„DB mobil“-Chefredakteur Stephan Seiler: „Mit der pointierten
Inszenierung wollen wir den sagenhaften Hype um die Person von Guido
Maria Kretschmer verdeutlichen, der mit seiner Bodenständigkeit
kokettiert, längst aber zum Star geworden ist.“ Das exklusive
Foto-Shooting mit Guido Maria Kretschmer war das bislang aufwändigste
in der Geschichte der Kundenzeitschrift der Deutschen Bahn. Der
renommierte Celebrity-Fotograf Det Kempke holte dafür mehr als 20
Statisten an das Set in Berlin. Die Foto-Idee dabei: Der Designer
sitzt entspannt im Sessel – dass hinter ihm eine Gruppe von Fans kurz
vor dem Ausflippen steht, scheint er nicht zu bemerken.
Das exklusive Interview und das überraschende Shooting sind ab
sofort in der Ausgabe von DB mobil 9/2014 sowie unter
http://mobil.deutschebahn.com/kultur/guido-kretschmer-interview/ zu
sehen.
Über „DB mobil“ „DB mobil“ wird monatlich exklusiv und kostenlos
den Reisenden an Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB
Reisezentren und DB Lounges angeboten. Das preisgekrönte Magazin
erreicht bei einer verbreiteten Auflage von mehr als einer halben
Million Exemplaren rund 1,4 Millionen Menschen. Es stellt den
Fahrgästen die ganze Welt des Zugreisens vor und bietet darüber
hinaus einen ansprechenden Rahmen für Geschichten rund um die Themen
Kultur, Mobilität und Nachhaltigkeit. „DB mobil“ punktet mit
monatsaktuellen Tipps für die Freizeitgestaltung, ungewöhnlichen
Reiseberichten, anregenden Gesprächen mit Köpfen aus Wirtschaft,
Kultur und Gesellschaft sowie Ankündigungen kultureller Höhepunkte.
Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro
Leiterin Büro München / Publishing Director Munich
Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra@guj.de
www.corporate-editors.com
Joachim Haack, PR/Kommunikation „Wirtschaft“ und Corporate Editors
c/o PubliKom
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com
Vermarktung
Jan-Erik Korte, Director Brand Sales
G+J Electronic Media Sales GmbH
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 5310
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 17 – 5310
Mobile +49 (0) 175 / 299 08 24
E-Mail: korte.jan-eric@guj.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen