Prisma Media, das französische Tochterunternehmen
von Gruner + Jahr, beteiligt sich an AdVideum, dem führenden
Bewegtbild-Vermarkter in Frankreich. Der Einstieg von Prisma Media
wird das Wachstum von AdVideum weiter beschleunigen, darüber hinaus
baut Prisma Media seine starke Marktposition in der digitalen
Vermarktung deutlich aus. Die Beteiligung an AdVideum folgt auf die
erfolgreichen Akquisitionen der Websites hellocoton.fr,
matvpratque.com, siandso.com, des Digitalvermarkters
PcommePerformance sowie der Beteiligung am Mobilvermarkter Mobvalue.
Nach vier Jahren starken organischen Wachstums konnte sich
AdVideum als klarer Spitzenreiter im französischen Videomarkt
etablieren. AdVideum vermarktet mehr als 300 Websites exklusiv. Das
Unternehmen hat Angebote für kontextuelle In-Stream-Videos in
einzigartiger Multi-Screen-Technik entwickelt und eingeführt – mit
mehr als 120 Millionen Video-Downloads pro Monat -, ebenso wie
innovative Angebote wie zum Beispiel MaxbrandTV, In-read oder seit
kurzem die TV/Internet-Synchronisation. Prisma Media wird es dem
Unternehmen ermöglichen, seine beeindruckende Entwicklung in Bezug
auf Angebot, Technologie und internationale Expansion zu forcieren.
Rolf Heinz, Président Prisma Media und Leiter G+J International
Europe: „Mit der Beteiligung an AdVideum baut Prisma Media sein
Digitalgeschäft im Kontext der Gesamtstrategie von Gruner + Jahr
konsequent aus und stärkt damit weiter seine Marktposition in der
Vermarktung. Der Bewegtbild-Bereich ist der Werbesektor, der momentan
die höchsten Wachstumsraten verzeichnet. Prisma Media verfügt selbst
über eine Vielzahl an Bewegtbild-Angeboten und wird die
Monetarisierung dieser Inhalte durch den Einstieg bei AdVideum noch
deutlich verbessern.“
Pressekontakt:
Christian Merl
Pressesprecher
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 29 08
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 – 56 17
E-Mail merl.christian@guj.de
Internet www.guj.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen