Funkeübergesprungen! „Tintenherz“ holt Prime-Time-Sieg für SAT.1 am Donnerstag

14. Januar 2011. Eigentlich ist Cornelia
Funkes „Tintenherz“ ein fantasievolles Credo für das geschriebene
Wort – doch das tut offenbar dem Erfolg der Verfilmung keinen
Abbruch: Mit 20,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war
die Free-TV-Premiere mit Brendan Fraser, Hellen Mirren und Paul
Bettany das erfolgreichste Prime-Time-Programm am Donnerstagabend.

Im Anschluss kam „Kerner“ mit starken 13,4 Prozent in der
Zielgruppe aus der Winterpause.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
SevenOne Media Audience Research Erstellt: 14.01.2011 (vorläufig
gewichtet: 13.01.2011)

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 – D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 – Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen