Die Süddeutsche Zeitung bündelt ihre besten langen
Lesestücke im Jahr 2015 in einem neuen Produkt: „Süddeutsche Zeitung
Langstrecke“ versammelt vier Mal im Jahr die besten Interviews,
Essays und Reportagen aus Deutschlands großer Tageszeitung – als
eBook, Taschenbuch und Magazin. Denn die Leserinnen und Leser sollen
entscheiden, welches Format sie am liebsten nutzen wollen. Deshalb
begleitet die SZ das neue Lesemagazin mit einem offenen Markttest auf
der Plattform „Startnext“. Schon bevor die erste Ausgabe von
Langstrecke am 31. März auf den Markt kommt, können die Leser sich an
dem neuen Magazin beteiligen. Denn sie können die für sie beste
Darstellungsform wählen: „Sagen Sie uns, wie Sie Langstrecke lesen
wollen“, heißt es in dem Video auf startnext.de/langstrecke.
Angeboten werden ein eBook-Abo für 15 Euro im Jahr, ein hochwertiges
Magazin (vier Ausgaben für 25 Euro) und die Taschenbuch-Variante (für
35 Euro im Jahr). Zu beziehen ist das neue Produkt selbstverständlich
auch über sz-shop.de.
Leserinnen und Leser, die „Süddeutsche Zeitung Langstrecke“
kaufen, erhalten neben vier Ausgaben des neuen Produkts auch Einblick
in dessen Entstehungsprozess. Über den Hashtag #langstrecke können
sie der Redaktion außerdem Texte vorschlagen, die so lesenswert sind,
dass man fast schon von Literatur sprechen könnte.
Mehr unter
www.langstrecke.tumblr.com
www.startnext.de/langstrecke
www.twitter.com/sz_langstrecke
www.sz-shop.de
Pressekontakt:
Dirk von Gehlen
Leitung Social Media / Innovation
Email: dvg@sz.de
Telefon: 089 2183 8403
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen