– Die finale dritte Staffel kurz nach der US-Premiere in der
Originalfassung exklusiv auf Sky Go und Sky Anytime
– Von Oscar-Preisträger Aaron Sorkin („The Social Network“)
– Mit Emmy-Gewinner Jeff Daniels in der Hauptrolle
Aaron Sorkins rasante Dramaserie um den spitzzüngigen
Nachrichtenmann Will McAvoy (Jeff Daniels) und sein Produktionsteam
des fiktiven Senders ACN Networks findet mit der dritten Staffel
ihren Abschluss. Ab dem 10. November präsentiert Sky die erste der
sechs neuen Episoden nur kurz nach der US-Ausstrahlung in der
Originalfassung exklusiv auf Sky Go (im Web, auf dem iPad, iPhone,
iPod Touch und der Xbox 360). Einen Tag später sind die jeweils
neuesten Folgen auch über Sky Anytime auf der Festplatte des Sky+
HD-Receivers völlig flexibel abrufbar. Ab dem 16. Januar 2015 wird
„The Newsroom“ wahlweise in der deutschen Synchronisation und der
Originalfassung auf dem Sender Sky Atlantic HD zu sehen sein.
Über „The Newsroom“:
Zum letzten Mal gewährt Aaron Sorkin („The Social Network“) einen
smarten, authentischen sowie humorvollen Blick hinter die Kulissen
eines amerikanischen Nachrichtensenders und präsentiert das Leben
seiner Protagonisten vor und abseits der Kamera. Die fiktiven
Geschichten rund um das Berufs- und Liebesleben von Will McAvoy und
Co. wird auch in der dritten und letzten Staffel mit echten Storys
aus dem Zeitgeschehen verwoben. So werden diesmal unter anderem der
Anschlag auf den Boston Marathon sowie der Fall um Whistleblower
Edward Snowden thematisiert.
Am Ende der zweiten Staffel gewann Barack Obama seine Wiederwahl
zum US-Präsidenten. Will McAvoy und MacKenzie McHale (Emily Mortimer
) verkündeten ihre Verlobung nachdem ihre freiwillige Kündigung von
Charlie Skinner abgelehnt wurde. Das Genoa-Debakel haben Will,
MacKenzie und ihr Chef Charlie Skinner (Sam Waterston) zwar hinter
sich gelassen, doch nun muss sich Charlie gegen eine Übernahme und
den Kontrollverlust des Senders wehren. Unterdessen werden Neal (Dev
Patel) über ein anonymes Regierungsmitglied vertrauliche Dokumente
zugespielt und das News-Team von ACN legt sich einmal mehr ins Zeug,
um der wachsenden Konkurrenz von Twitter und Co. standzuhalten.
Facts:
Originaltitel: „The Newsroom“, Dramaserie, USA 2014, 3. Staffel, 6
Episoden à ca. 60 Min. Ausführende Produzenten: Aaron Sorkin, Scott
Rudin, Alan Poul. Ausführender Ko-Produzent: Denis Biggs.
Ko-Produzenten: Lauren Lohman, Eli Bush. Darsteller: Jeff Daniels,
Emily Mortimer, John Gallagher Jr., Thomas Sadoski, Sam Waterston,
Alison Pill, Olivia Munn, Dev Patel, Jane Fonda, Grace Gummer, Marcia
Gay Harden, B. J. Novak, Kat Dennings, Mary McCormack, Joanna
Gleason.
Ausstrahlungstermine:
3. Staffel: Ab 10.11., auf Sky Go Ab 11.11., auch abrufbar über
Sky Anytime Ab 16.1.2015, freitags, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD
Staffeln eins und zwei: als Marathonprogrammierung an den Wochenenden
3./4. Januar und 10./11. Januar, ab jeweils 17.00 Uhr
Über Sky Atlantic HD:
Sky Atlantic HD – The Home of HBO – präsentiert die herausragenden
Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den
bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie „Die
Sopranos“, „Six Feet Under – Gestorben wird immer“ und „The Wire“
gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie „The
Leftovers“ und „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ zu
sehen so-wie außergewöhnliche Produktionen wie „House of Cards“ und
„Masters of Sex“. Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in
englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden
ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky
Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel
über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad,
iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.
Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar.
Weitere Informationen finden Sie zudem unter
www.sky.de/SkyAtlanticHD, www.sky.de/newsroom sowie auf der
Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien
Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz
von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und
Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen
bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und
Geschäftskunden an.
Die Plattform von Sky umfasst mehr als 80 exklusive TV-Sender –
fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport inklusive des einzigen deutschen
24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen,
Serien, Kinder-programmen und Dokumentationen. Mit dem
Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den
Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel
möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland,
ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs.
Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von
Titeln – darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette
Serienstaffeln und Kinderprogramme.
Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen
Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem
gebühren- und dem werbefinanzierten Fernse-hen als dritte Säule der
TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei
Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500
Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.
(Stand: 30.06.2014)
Pressekontakt:
Birgit Ehmann
Consumer Communications
Tel. 089/9958 6850
birgit.ehmann@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel: 089/9958 6847
margit.schulzke@sky.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen