Die zusammengesetzte Frau – Ein Berliner Krimi von Dieter Hombach

Hamburg, 07.12.2010 – Ein Mann vergräbt Leichenteile im Berliner Grunewald. Obwohl er auf frischer Tat beim Überprüfen der Gräber erwischt wird, gibt er die Schuld einer Unbekannten. Ein Krimi aus der Hauptstadt mit den zwei Ermittlern Marquard und Rumme. Einer ist für seine Intuition bekannt, der andere für seine Frauengeschichten. Als innerhalb einer Nacht zwei Frauen Selbstmord begehen, die mit diesem Fall zu tun haben, gerät das Ermittlerduo selber in Gefahr.

Dieser Krimi besticht durch seine Hauptfiguren, die hier ihren ersten Fall meistern, durch den Humor, der die Spannung ab und an unterbricht und durch die psychologische Tiefe.

Der Autor Dieter Hombach (Jahrgang 1953) promovierte nach der üblichen Schulkarriere 1979 an der Uni Düsseldorf in Philosophie über die Dialektik Jean-Paul Satres. Früher arbeitete er u. a. in einem Pressebüro und diversen Bibliotheken, heute betreibt er seine eigene Buchhandlung. Früher wohnte er in Köln, heute mit seiner Familie in Berlin. Früher schrieb er fachwissenschaftlich Bücher zum Thema Selbstorganisation, heute Kriminalromane.

Der Sprecher Andreas Sparberg (Jahrgang 1971) erwarb seinen Magister in Musikwissenschaften und Philosophie in Berlin, arbeitete acht Jahre lang als Moderator beim damaligen SFB und ist heute ein sehr gefragter Sprecher fürs Fernsehen, Radio, Hörbücher und Werbung.

Das Hörbuch „Die zusammengesetzte Frau“ (ISBN 978-3-981-24849-3-5) ist ab sofort im Buchhandel und als Download in den großen Portalen erhältlich.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen