DIE KLAPPE – DAS PR Filmfestival 2014 „Supergeil“ gewinnt Gold – insgesamt 8 Filme aus der Unternehmenskommunikation werden mit einer KLAPPE ausgezeichnet –

Berlin, den 24. September 2014 – Im Rahmen eines festlichen
Dinners im Berliner Soho House wurden die KLAPPE PR Awards 2014
verliehen. Die Moderation hatte Jurymitglied Mirko Kaminski,
achtung!, übernommen. Insgesamt 20 Filme aus den 87 Einreichungen
wurden von der Jury ausgezeichnet. Acht davon mit einem KLAPPE Award
– 1 x Gold 2 x Silber, 5 x Bronze. Übergeben wurden die Preise von
den beiden Juryvorsitzenden: Dr. Bernadette Tillmanns Estorf,
Direktorin Unternehmenskommunikation und Wissensmanagement, B. Braun,
und Thorsten Hebes, Geschäftsführer der Serviceplan Public Relations.
DIE KLAPPE in Gold ging an den international erfolgreichen Film
„Supergeil feat. Friedrich Liechtenstein“ (Externe Kommunikation) von
Jung von Matt/Elbe, Auftraggeber EDEKA Zentrale. Die beiden silbernen
Klappen gingen an: Serviceplan Berlin für die „Medienarbeit zur
Kooperation mit der Augsburger Puppenkiste“ (Externe Kommunikation),
Auftraggeber Knappschaft Bahn- See/Minijob Zentrale und an die Thjnk
AG für den Film „Meilensteine 2.0“ (Interne Kommunikation) im Auftrag
der Commerzbank. Fünf Mal Bronze gingen an: Die Kampagne: „20 Jahre
Bahnreform“ (Interne Kommunikation) im Auftrag der DB Mobility
Logistics AG, umgesetzt von den G+J Corporate Editors GmbH, den Film
„B. Braun Knowledge Center“ BKC – make it yours“ (Interne
Kommunikation) im Auftrag der B. Braun Melsungen AG, umgesetzt von
Polly Films GmbH, den Film „IWC Uhrmacher-Orchester“ (Externe
Kommunikation) für IWC Schaffhausen umgesetzt von Jung von
Matt/Alster, die Kampagne „/answers“ (Externe Kommunikation) im
Auftrag der Siemens AG, umgesetzt von Virtual Identity AG und das
Portrait von Andrew Cassidy: „Mit Fußballtricks zum Internet-Star“
(Externe Kommunikation), das von ZIGGY mediahouse gmbh für die
Deutsche Telekom umgesetzt wurde. Das PR Filmfestival, wurde im 3.
Jahr ausgeschrieben: Insgesamt wurden 87 Filme eingereicht von rund
40 Unternehmen, Produktionen und Agenturen, darunter
Industrieunternehmen wie u.a. Agravis, Allianz, Audi, BASF, B. Braun,
BMW, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, EDEKA, Mercedes Benz, Nissan,
Lufthansa, Radeberger, RWE, Shell, Siemens. „In der klassischen
Unternehmenskommunikation sind Filme ein zunehmend wichtiger
Bestandteil der Kommunikations-Tools.“ stellte die Juryvorsitzende,
Dr. Bernadette Tillmanns-Estorf, Direktorin Unternehmenskommunikation
und Wissensmanagement, B. Braun, fest, die den Juryvorsitz des 3. PR
Film Festivals gemeinsam mit Thorsten Hebes, Geschäftsführer der
Serviceplan Public Relations, übernommen hatte. „Anders als der
klassische Werbespot, werden Filme in der Unternehmenskommunikation
häufig mit weniger Budget und mehr Inhalt ausgestattet. Auf
redaktionellem Weg müssen diese Filme ebenso unterhaltsam wie
fesselnd sein und Geschichten über Produkte & Marken erzählen. Mit
dem PR Filmfestival filtern wir das „Best of“ dieser Disziplin und
schaffen eine Orientierungsmöglichkeit für Auftraggeber und
Auftragnehmer“, kommentiert Katharina Stinnes, Geschäftsführerin des
Veranstalters.

Pressekontakt:
BDW Service u. Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH, Katharina
Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
info@dieklappe.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen