DIE KLAPPE 2014: Großer Kunde, große Herausforderungen Deichmann unterstützt Nachwuchspreis (FOTO)

Andreas Conze, Marketingleiter bei Deichmann und Tim Stübane,
Executive Creative Director von Ogilvy & Mather Berlin, haben das
Nachwuchs-Briefing für Europas größten Schuhhändler entworfen.

Andreas Conze: „Kreation darf auch mal andere Wege gehen. Für uns
ist es spannend, dass die jungen Kreativen eine Idee für eine junge
Zielgruppe entwickeln. Quasi Kreation auf Augenhöhe. Wir freuen uns
daher sehr auf den neuen Input und die Ergebnisse. Mit Überraschungen
rechnen wir nicht nur, wir wünschen sie uns.“

Tim Stübane: „Reizvolle Aufgabe! Sneaker und Deichmann – so richtig
passt das nicht zusammen. Dafür ist Deichmann zu sehr als Anbieter
für jedermann in Deutschlands Fußgängerzonen bekannt. Jetzt von der
jungen Zielgruppe selbst radikale Kommunikation für die Marke
entwickeln zu lassen ist deshalb hochspannend! Ich freue mich auf
merkwürdige Ergebnisse, die es wert sind, geteilt zu werden.“

Die Aufgabe für den Nachwuchs:

Deichmann ist Europas größter Schuhhändler. 2012 wurden allein in
Deutschland knapp 75 Mio. Paar Schuhe verkauft. Statistisch gesehen
läuft also fast jeder Deutsche mit Deichmann Schuhen durch die
Straße. Bekannt ist: Gute, günstige Schuhe gibt es bei Deichmann.
Aber wissen die Kunden auch, dass Deichmann einer der größten Adidas
Verkäufer in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist? Die meisten
nicht. Das soll sich ändern. Marken-/ Trendsneakers, diesen Schuh
sollen sich die Nachwuchs Kreativen anziehen!

Teilnahmebedingungen:
Einreichen können Einzelpersonen oder Teams (2 Personen) aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz, die nach dem 1. Juni 1984
geboren sind. Eingereicht werden Skripte (als PDF). Der/die Sieger
(max. 2 Personen)fahren zu den NY Festivals im Mai 2014.
Die Teilnahme am Nachwuchswettbewerb ist KOSTENLOS.

Pressekontakt:
BDW Service und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
Katharina Stinnes, Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg,
Tel.: 040.41917787 info@dieklappe.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen