Ab sofort präsentiert sich die Das Erste Mediathek
in neuem Design unter www.DasErste.de/Mediathek. Die optimierte
Nutzerführung mit intuitiver Navigation und klaren, übersichtlichen
Strukturen sorgt dafür, dass viele Fernseh-Highlights des Ersten noch
komfortabler abgerufen werden können: einfach, kostenfrei und in
bester TV-Qualität.
Der neue und zentrale Menüpunkt „Sendung verpasst“ zeigt auf einen
Blick, welche Sendungen als Video on Demand vorliegen. Zusätzlich
sind die Beiträge alphabetisch, nach Themen, nach Aktualität und der
Beliebtheit bei den Nutzern sortiert. Mit der Suchfunktion ist es
aber auch möglich, nach einzelnen Stichwörtern zu recherchieren. Neu
sind auch die RSS-Feeds, die über die aktuellsten Inhalte der
Mediathek informieren und der prominente Hinweis „Jetzt live“, der
keine Echtzeit-Übertragung mehr verpassen lässt.
Die Das Erste Mediathek deckt nahezu alle Genres ab. Die
Spannbreite reicht von Filmen und Serien über Nachrichten, politische
Magazine und Talksendungen sowie Ratgebern und Kindersendungen bis
hin zu Unterhaltungsshows. Viele Sendungen stehen auch als Livestream
bereit.
Zeitversetztes Fernsehen boomt in Deutschland, was sich im Erfolg
der Mediathek des Ersten Deutschen Fernsehens widerspiegelt: 2010
wurden pro Monat rund 20 Millionen Videos des Ersten Deutschen
Fernsehens in den ARD-Mediatheken aufgerufen – eine
Nutzungssteigerung von 100 Prozent gegenüber 2009. Zu den
erfolgreichsten Sendungen des Ersten gehörte dabei neben den Videos
und Livestreams zur Fußball-WM und zum „Eurovision Song Contest“ vor
allem der „Tatort“ mit bis zu 300.000 Videoabrufen pro Sendung.
Fernsehen zum Anklicken – Einschalten unter
http://www.DasErste.de/Mediathek
Pressekontakt:
Kornelia Reiter, Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen,
Kommunikation Online Marketing, Tel.: 089/5900-3870 E-Mail:
Kornelia.Reiter@DasErste.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen