Die Bewerbungsphase für den PR-Bild Award 2015 tritt in die heiße
Phase. Noch bis zum 19. Juni können sich Unternehmen, Organisationen
und PR-Agenturen für den renommierten Branchenpreis bewerben.
Hunderte Fotos haben die dpa-Tochter news aktuell bereits erreicht.
Zum zehnten Jubiläum erstmals dabei: Die Sonderkategorie Social
Media-Foto.
„Unser PR-Bild Award ist inzwischen eine etablierte Bühne für die
PR-Fotografie. Daher kann ich nur an alle Unternehmen, Organisationen
und Agenturen appellieren, an unserem Wettbewerb teilzunehmen und die
eigene Kreativität und das eigene Know-How zu präsentieren“, sagt
Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell.
„Kommunikatoren haben die große Chance, ihre hervorragenden Arbeiten
der Branche zu zeigen und sich mit den Besten der visuellen
Kommunikation zu messen.“
Der PR-Bild Award feiert 2015 sein zehnjähriges Jubiläum. Mit
ihrem Branchenpreis stärkt die dpa-Tochter news aktuell den
Stellenwert der PR-Fotografie in der Kommunikationsarbeit. Bewerben
können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz (unter www.pr-bild-award.de).
Alle Teilnehmer können beliebig viele Bilder in beliebig vielen
Kategorien einreichen. Die Teilnahme ist kostenlos. Einzige
Voraussetzung: Die Fotos müssen in den letzten zwölf Monaten für
Pressearbeit und PR verwendet worden sein.
Kategorien
– Unternehmenskommunikation
– Event und Messe
– Produktfoto
– Porträt
– NGO-Foto
– Tourismus, Freizeit und Sport
– Social Media-Foto (Sonderkategorie zum 10. Jubiläum)
Award-Jury
– Matthias Ackeret, Chefredaktor, persönlich
– Rolf Bewersdorf, Leiter Bildredaktion Deutsche Lufthansa
– Boris Entrup, Hair- & Make-up Artist
– Klemens Ganner, Geschäftsführer, APA-PictureDesk
– Michaela Herold, Leitung Bildredaktion, DER SPIEGEL
– Hans-Peter Junker, Chefredakteur, VIEW
– Markus Peichl, Vorsitzender des Vorstands, LeadAcademy für Medien
– Harald Schneider, Leiter Bildredaktion, APA
– Frank Stadthoewer, Geschäftsführer, news aktuell
– Ingo Taubhorn, Kurator, Haus der Photographie/Deichtorhallen
Hamburg
– Hilkka Zebothsen, Chefredakteurin, pressesprecher
Fahrplan bis zur Preisverleihung
– Juli: Festlegung der Shortlist durch die Award-Jury
– August und September: Abstimmung durch PR-Fachleute und
Pressesprecher
– November: Preisverleihung in Hamburg
Bildeinreichung:
www.pr-bild-award.de
Kategorien:
www.pr-bild-award.de/bildkategorien
Wahlverfahren:
www.pr-bild-award.de/wahlverfahren
Teilnahmebedingungen:
www.pr-bild-award.de/teilnahmebedingungen
Sieger 2014:
www.pr-bild-award.de/sieger2014
Medienecho 2014:
www.pr-bild-award.de/medienecho
Partner:
In Österreich
APA-OTS Originaltext-Service GmbH
www.ots.at
In der Schweiz
news aktuell (Schweiz) AG
www.newsaktuell.ch
Medienpartner:
pressesprecher – Magazin für Kommunikation
www.pressesprecher.com
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 – 32843
petersen@newsaktuell.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen