Die besten PR-Bilder des Jahres: Bewerbungen für den PR-Bild Award 2013 noch bis zum 14. Juni (BILD)





Noch bis zum 14. Juni läuft die Bewerbungsfrist für den PR-Bild
Award 2013. Hunderte Fotos sind bereits bei der dpa-Tochter news
aktuell eingegangen. Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen
bewerben sich für den begehrten Branchenpreis. Gemeinsam mit dem
Magazin „pressesprecher“ sucht die dpa-Tochter unter
www.pr-bild-award.de wieder die besten Fotos des Jahres. Mit dem
Fotowettbewerb, der seit 2006 regelmäßig ausgeschrieben wird,
unterstreicht news aktuell die herausragende Bedeutung von Bildern
für die professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

„Die Bedeutung von PR-Bildern steigt und steigt. Ohne Fotos geht
es heute einfach nicht mehr“, sagt Frank Stadthoewer, Geschäftsführer
von news aktuell und Jury-Mitglied des PR-Bild Awards. „Unsere
visuelle Welt ist heute geprägt von einer kurzen
Aufmerksamkeitsspanne sowie schnellen Likes und Shares. Nur mit Hilfe
von Fotos kann ein Thema vom Betrachter in wenigen Sekunden erfasst
und weiter transportiert werden. Mit unserem PR-Bild Award fördern
und würdigen wir alle Unternehmen und Organisationen, die Bilder
vorbildlich in ihrer Kommunikation einsetzen“, so Frank Stadthoewer
weiter.

* Die Kategorien des PR-Bild Award 2013:

Unternehmenskommunikation
Event und Messe
Produktfoto
Porträt
Non-Governmental Organizations (NGOs)
Sonderkategorie: Tourismus und Freizeit

* Die Jury des PR-Bild Award 2013:

Matthias Ackeret, Chefredaktor „persönlich“
Felicitas Ernst, Leitende Redakteurin „pressesprecher“
Klemens Ganner, Geschäftsführer APA-PictureDesk GmbH
Uwe Gottmann, Leiter Bildredaktion „20 Minuten“
Peer Grimm, Cheffotograf dpa Deutsche Presse-Agentur
Ion Linardatos, Geschäftsführer Straub & Linardatos
Harald Schneider, Leiter Bildredaktion APA
Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell

* Das Wahlverfahren zum PR-Bild Awards 2013:

Einreicher können beliebig viele Fotos hochladen. Die Bewerbung ist
kostenfrei. Alle Motive müssen allerdings in den vergangenen zwölf
Monaten für Pressearbeit, PR oder Kommunikation eingesetzt worden
sein – egal ob für Print oder Online.

Nach der Bewerbungsphase stellt die Jury für jede Kategorie eine
Shortlist mit je zehn Motiven zusammen. Die Shortlist wird Ende
August von news aktuell veröffentlicht. Pressesprecher, PR-Fachleute
und Journalisten sind dann eingeladen, via Internetabstimmung zu
entscheiden, welches die besten PR-Bilder des Jahres sind. Im Oktober
geben news aktuell und pressesprecher die endgültigen Gewinner
bekannt.

Bilder einreichen:
www.pr-bild-award.de

Sieger 2012:
www.pr-bild-award.de/sieger2012

Partner:

In Österreich:
www.ots.at

In der Schweiz:
www.newsaktuell.ch

Medienpartner:
www.pressesprecher.com

Sponsor:
www.panasonic.de

Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 – 32843
Fax: 040/4113 – 32855
petersen@newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen

veröffentlicht von am 6. Jun 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de