Closer feiert zweiten Geburtstag Bauer Media Group baut Marktführerschaft im People-Segment weiter aus

Closer feiert seinen zweiten Geburtstag. Mit einer
Hefterweiterung auf 100 Seiten zum Thema– Schuh-Spezial (sechs
Seiten) und die wichtigsten Haar-Trends Frühjahr 2014– bedankt sich
das People Magazin bei seinen Leserinnen und Lesern für die zwei
erfolgreich vergangenen Jahre. Der „People-Journalismus der nächsten
Generation“ stützt sich dabei auf ausgezeichnete persönliche Kontakte
der Redaktion und gut recherchierte Reportagen: „Die Exklusivität ist
unser Erfolgsgeheimnis. Wir bringen die spannendsten Geschichten vor
den anderen“, so Chefredakteur Tom Junkersdorf.

Nah, näher, Closer: Mit diesem jungen und modernen Konzept hat
Closer in den vergangenen 24 Monaten für frischen Wind im Segment
gesorgt. Das People Magazin aus der Bauer Media Group gilt als
Senkrechtstarter. Im Einzelverkauf legte das Magazin um 22.166
Exemplare (16 Prozent) auf 158.957 zu, das Abonnement stieg um 139
Prozent auf 5.102 Exemplare im Vergleich zum Vorquartal 4/2012.

Mit Closer hat die Bauer Media Group ihre starke Rolle im
People-Markt weiter ausgebaut: Insgesamt unterstreichen zwei
attraktive junge Medienmarken – Closer und InTouch – die Kompetenz
des Medienhauses im Bereich People und Unterhaltung. Die Einführung
des Magazins in Deutschland ist auch Ausdruck einer intensiven
internationalen Zusammenarbeit in der Bauer Media Group. Das erprobte
Magazinkonzept des britischen Tochterverlags Bauer Consumer Media
wurde von Chefredakteur Tom Junkersdorf für den deutschen Markt neu
interpretiert. Die erste Ausgabe von Closer erschien in Deutschland
am 22. Februar 2012. Die Jubiläums-Ausgabe Closer erscheint am 19.
Februar 2014 pünktlich zum Geburtstag.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sabine Schmidt-Kruse
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen