Die Redaktion verschenkt 60 persönliche Begegnungen mit den
Leserinnen und lädt am 21. Juni zu BRIGITTE BACKSTAGE in die
Redaktionsräume ein
Seit ihrer ersten Ausgabe im Mai 1954 macht BRIGITTE sich für die
Interessen von Frauen stark, stärkt ihre Rolle in der Gesellschaft
und hat sich als die starke Marke an ihrer Seite etabliert. BRIGITTE
begleitet mittlerweile sechs Jahrzehnte weiblichen Zeitgeist in
unvergleichlich hoher journalistischer Qualität, setzt Themen, die
Frauen betreffen, stößt öffentliche Debatten an und bietet
erstklassige alltagstaugliche Service-Inhalte – stets auf Augenhöhe
der Leserinnen. Frauen sind heute stärker denn je, und das gilt auch
für ihr Leitmedium: Die Marke BRIGITTE ist tief im Leben der Frauen
verankert und eine zuverlässige Begleiterin, mit drei Magazinen
(BRIGITTE, BRIGITTE WOMAN, BRIGITTE MOM), zahlreichen digitalen
Angeboten, viel beachteten Studien, Veranstaltungsreihen, Initiativen
für Frauen, Bücher- und Hörbuch-Reihen und vielem mehr.
Zu ihrem 60. Geburtstag nimmt BRIGITTE sich viel Zeit, um mit
ihren Leserinnen gemeinsam zu feiern. Dabei kommen sie der BRIGITTE
und ihren Macherinnen und Machern so nah wie nie zuvor.
In der Jubiläums-Ausgabe (Heft 12/14, ab 21. Mai 2014 im Handel)
verschenkt die Redaktion 60 persönliche Begegnungen mit den
Leserinnen. Diese reichen von Mode-, Beauty- und Living-Workshops und
individuellen Beratungen über einen Blick hinter die Kulissen bei
Foto-Produktionen bis hin zu Besuchen bei exklusiven Events, zu denen
die Leserinnen normalerweise keinen Zutritt erhalten, und vieles
mehr.
Am 21. Juni öffnet BRIGITTE ihre Türen und lässt Interessierte bei
BRIGITTE BACKSTAGE einen Blick in die Redaktionsräume und über die
Schultern der Redakteurinnen und Redakteure werfen – persönliche
Begegnungen inklusive. Dabei können die Besucher auch in der
Mode-Requisite in den aktuellen Kollektionen stöbern oder in der
Küche die neuesten BRIGITTE Rezepte verkosten.
Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: „Nie waren Frauen so
stark wie heute: In nahezu allen gesellschaftlichen Bereichen stehen
sie in den vorderen Reihen und entscheiden mit. In den vergangenen
Jahrzehnten haben die Frauen so viel bewegt und so viel verändert wie
niemals zuvor. BRIGITTE hat sie auf diesem Weg begleitet, sich für
sie eingesetzt, Haltung gezeigt und ihnen eine Stimme verliehen. Die
Stärke der Frauen ist deshalb auch die Stärke von BRIGITTE. Wir haben
viel erreicht, schauen mit Stolz auf die letzten 60 Jahre zurück und
mit großer Zuversicht und Freude in die Zukunft.“
Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr: „BRIGITTE
ist eine deutsche Erfolgsgeschichte und heute bedeutsamer denn je.
1954 als Zeitschrift gestartet, hat BRIGITTE sich zu der führenden
Frauenmarke entwickelt und bietet unter ihrem Dach einen ganzen
Kosmos von Medien und Inhalten. BRIGITTE ist mehr als ein Medium –
das was sie antreibt, ist für sich eine Erfolgsgeschichte: die Stärke
der Frauen.“
Über BRIGITTE
BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was
Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte
Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die
Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise,
Kochen, Gesundheit und Wohnen – mit erstklassigem Service und stets
auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich
relevante Themen auf, die Frauen betreffen – leicht und emotional,
aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen
mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische
Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,6 Millionen Leserinnen pro
Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen
hinweg (ma 2014-I) und erreicht eine verkaufte Auflage von
durchschnittlich 544.271 Exemplaren (IVW IV/2013). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs zum Preis von 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Leiterin Markenkommunikation
Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 – 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de, brigitte-mom.de
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen