Die BRAVO stellt ihre Erscheinungsweise um und
kommt ab Ausgabe 01/2015 (EVT: 23.12.2014) als hochwertiges
Premium-Printprodukt für Jugendliche alle zwei Wochen in den Handel.
Die Frequenzumstellung ist Bestandteil der neuen strategischen
Ausrichtung von Europas größter Teenager Multimedia-Marke als „Social
Magazine“. Das Heft wird optisch und inhaltlich aufgewertet und
liefert künftig exklusive Hintergründe und Servicethemen. Zusammen
mit dem reichweitenstarken Webangebot von BRAVO.de und den
begleitenden Social Media-Kanälen bietet BRAVO eine modern vernetzte
Medienwelt, die im Jugendsegment einzigartig ist. „Die Marke BRAVO
kann so analog und digital ihre Stärken ausspielen – hintergründig
und exklusiv im Print-Bereich, aktuell und interaktiv im Internet“,
kommentiert Verlagsgeschäftsführer Marc de Laporte die Strategie.
Die Frequenzumstellung wird von einem massiven Investment in das
Magazin begleitet: So wird der Basis-Heftumfang des
Jugend-Flaggschiffs um zwölf Seiten erhöht. Darüber hinaus erhält
BRAVO erstmals einen festen Umschlag (130g Bilderdruck) mit
UV-Lackierung. Insgesamt investiert die Bauer Media Group mit diesen
Maßnahmen einen mittleren sechsstelligen Betrag pro Jahr in die
Printausgabe der BRAVO.
Auch inhaltlich stellt sich BRAVO breiter auf. Neben dem weiteren
Ausbau der Dr. Sommer-Rubrik werden in Kürze neue Wissensthemen in
das Heft gehoben. Auch der Anteil an lesernahen Lifestyle-Themen wird
weiter erhöht. Bereits seit September bringt BRAVO ihre
Musikkompetenz stärker zur Geltung und hat u.a. neue Social
Media-Features im Heft etabliert. „Die Resonanz seitens der Leser und
unserer Partner aus der Musik- und Unterhaltungsindustrie auf die
neue BRAVO sind bisher überaus positiv. Das überarbeitete Heftkonzept
zahlt mit seinen innovativen Rubriken und Features voll auf das
Markenverständnis von BRAVO als Social Magazine ein“, so de Laporte.
In diesem Zusammenhang wird es künftig auch Sonderhefte – wie etwa
das Ende Oktober erscheinende YouTube Stars-Special – zu ausgewählten
Themen geben.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
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Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
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