Berger Baader Hermes mit innovativer POS-Kampagne für die HypoVereinsbank

München, 30. Januar 2012. Es war noch nie so einfach, sicher und schnell, Bankgeschäfte zu erledigen: Ob in den Filialen mit persönlicher Beratung, immer zur Hand per Mobile App, rund um die Uhr über die praktischen SB-Geräte und natürlich im Internet mit komfortablem Online-Banking – die modernen Multi- Channel-Services der HypoVereinsbank machen es möglich. Um auf das umfangreiche Service-Angebot aufmerksam zu machen, startet aktuell nun eine neue POS-Kampagne in den HypoVereinsbank Filialen. Konzeption, Design und Text zur innovativen B2C-Kampagne mit integriertem sowie eigens gestaltetem QR-Code stammen aus der Feder der Münchner Agentur Berger Baader Hermes.

Dazu hat die Agentur verschiedene zielgruppenspezifische Online- und Offline- Werbemittel sowie die Schaufensterausstattung in den Filialen gestaltet. So informieren von Februar bis Ende April Plakatmotive, Großbanner und Schaufenster-Banderolen über die Multi-Channel-Services der HypoVereinsbank. Zudem werden auch die Kontoauszugs-Automaten mit dem Motiv belegt.

Das von der UniCredit-Group adaptierte Motiv eines Wellensittichs, der seinem Käfig entwischt ist, soll die Freiheit bei der Nutzung der HVB-Services visualisieren. Als Highlight hat BBH den Wellensittich direkt in den QR-Code platziert, der auf die neue Smartphone-optimierte Mobile-Site der HVB verlinkt. Kunden müssen den Code nur mit ihrem Smartphone scannen, um mehr über die Multi-Channel-Services zu erfahren. Damit setzt die HVB konsequent weiter auf die Vernetzung von Real Life und Mobile Marketing.

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