Das Männermagazin Playboy startet seine größte Image-Kampagne seit
2003. Ab Dezember bekennen sich nun Testimonials wie Musiker Peter
Maffay, Skifahrer Felix Neureuther oder Schauspieler Armin Rohde
öffentlich als Playboy-Leser. Die Motive, versehen mit Zitaten der
Prominenten, transportieren Humor, Gelassenheit und Männlichkeit –
Eigenschaften, die auch das Magazin verkörpert. Carina Rey, bei
Playboy Leiterin der Markenkommunikation und stellvertretende
Verlagsleiterin: „Wir haben bewusst unterschiedliche Männertypen
ausgewählt, weil das auch unserer Leserschaft gerecht wird. Wir
nehmen uns und die Welt nicht zu wichtig, sondern bieten einfach
alles, was Männern Spaß macht.“
Beim Dreh des Making-of-Clips verrieten die drei bekannten Leser,
was sie mit dem Playboy verbinden (s. auch:
http://www.playboy.de/kampagne). Peter Maffay hatte schon 1963 im
Probenkeller Centerfolds aus dem US-Playboy hängen. „Die Wahrheit
ist, dass der Playboy gerne eine richtig geile Zeitschrift ist. Mit
guten redaktionellen Zeilen und natürlich hübschen Bildern.“ Felix
Neureuthers erster Playboy war die Ausgabe mit Katarina Witt im
Dezember 1998. „Heute interessieren mich die Texte etwas mehr.
Beschreibungen von Reportern oder Extremsportlern sind genau mein
Ding. Bei langen Anreisen kann man sich mit dem Playboy perfekt die
Zeit vertreiben.“ Armin Rohde schätzt am Playboy, dass er keine
explizite Nacktheit zeigt, denn manchmal sei das, was man nicht sehe,
wichtiger als das, was man sehe. Für ihn verkörpert der Playboy ein
Savoir-vivre: „Es geht um eine Lebensart und Lebenskunst, Schönheit
genießen zu können.“
In den vergangenen zehn Jahren wurde rund um das gedruckt und
digital vertriebene Magazin ein multimediales Medienangebot
entwickelt. Vernon von Klitzing, Director Finance & Operations: „Wir
haben unser Produktangebot in den vergangenen Jahren auf allen
Medienkanälen konsequent ausgebaut und betreiben entlang des
Markenkerns erfolgreich neue Geschäftsmodelle in den Bereichen
Online, Mobile, Merchandising und Events.“ Die Kreation der Kampagne
stammt von der Agentur „For Sale“. Dort zeichneten der
Geschäftsführer Stefan Filtgen und Florian Scharl, Creative Director
Text, für die Kampagne verantwortlich, umgesetzt wurde sie von Carina
Rey und fotografiert hat sie Niko Schmid-Burgk. Die Motive werden in
Tageszeitungen, Magazinen und ab Frühjahr 2015 auch Online und
Out-of-Home zu sehen sein.
Pressekontakt:
Jonas Grashey
Head of Brand PR
Corporate Communications
Hubert Burda Media
Burda GmbH
Arabellastraße 23
81925 München
Fon +49 89 9250 2128
jonas.grashey@burda.com
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