Die heute veröffentlichte AWA 2013 bestätigt das
starke Wachstum des Magazins VIEW aus der stern-Familie. Zum vierten
Mal in Folge steigert VIEW seine Reichweite. Im Vergleich zum Vorjahr
gewinnt VIEW 173.000 Leserinnen und Leser hinzu (plus 17 Prozent) und
überspringt klar die Millionenmarke. Eine durchschnittliche Ausgabe
des monatlich erscheinenden Magazins wird demnach von 1,15 Millionen
Lesern in die Hand genommen (Vorjahr: 0,98 Mio. Leser). Damit
erreicht VIEW 1,6 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung (Vorjahr:
1,4 Prozent).
Die Leserschaft des Magazins setzt sich zu gleichen Teilen aus
Männern (49 Prozent) und Frauen (51 Prozent) zusammen. Und mit einem
Durchschnittsalter von 41 Jahren sind VIEW-Leser deutlich jünger als
die Gesamtbevölkerung (48,2 Jahre).
Vor allem obere Sozialschichten (gesellschaftlich-wirtschaftlicher
Status 1 bis 3) haben eine hohe Affinität zu VIEW. Das Magazin
erzielt hier eine überdurchschnittliche Reichweite von 2,3 Prozent.
57 Prozent der VIEW-Leser verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen
von 2.500 Euro und mehr (Gesamtbevölkerung 49 Prozent).
Über die AWA:
Die AWA 2013 (Allensbacher Werbeträgeranalyse) ist repräsentativ
für die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre (70,326 Millionen
Personen). Die Untersuchung basiert auf einer Stichprobe von
insgesamt 25.677 mündlichen Interviews und kann somit differenzierte
Daten über Zielgruppen und Medien bereitstellen.
Pressekontakt:
Franziska Kipper
stern Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 31 55
E-Mail kipper.franziska@stern.de
Internet www.stern.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen