Anderer Sender, andere Kampagnen… / TELE 5 positioniert sich mit neuer Image-Kampagne weiter gegen den Mainstream (FOTO)

Andere, mutige Programm-Ideen und innovative Eigenproduktionen,
außergewöhnliches Senderdesign und eine klare Haltung gegen den
Mainstream. Wenn TELE 5 etwas anfasst, dann nur 100% … „anders“.
Beleg für den Erfolg dieser „anderen“ Haltung sind u.a. 5
Grimme-Nominierungen in den letzten drei Jahren.

Nun macht TELE 5 einen weiteren, ungewöhnlichen Schritt: Wo große
Marken große Agenturen für große Image-Kampagnen engagieren, macht
der Sender wieder sein eigenes Ding: Ab Samstag, 6.12. startet seine
neue Image-Kampagne – ohne konstruierte Herleitungen oder aufgesetzte
Strategien. Die Kampagne ist, wie TELE 5: facettenreich, einfach,
anders.

Im mehreren – voneinander total unabhängigen – Spots mit
unterschiedlichen (z.T. auch zukünftigen Sender-) Gesichtern,
entsteht ein Bild von einem anderen Fernsehunternehmen, das sich
nicht immer zu ernst nimmt und bewusst gegen den Strom schwimmt. Ein
etwas tollpatschiges Christkind, eine unterkühlte Winterliebe, ein
eigens für TELE 5 geschriebener Song, ein „leider geiler“ Jingle und
eine herzerweichende winterliche Ballade eröffnen die Spot-Kampagne,
die in den kommenden Wochen sukzessive um neue Clips ergänzt wird.
Kameramann für den Großteil der Imagespots ist kein Geringerer als
Tom Fährmann, preisgekrönt für u.a. „Das Wunder von Bern“, „Die
Päpstin“, „Der Sandmann“ und verantwortlich für Werbe-Kampagnen für
unzählige Top-Marken. Die Bücher zu den Spots stammen alle aus den
Federn der Künstler, die darin auftreten – TELE 5 ist auch hier 100%
echt und 100% anders.

Kai Blasberg, TELE 5-Senderchef: „Wir sind der letzte Sender in
Deutschland, der alle Entscheidungen komplett selbst trifft, der sein
Programm unabhängig und ausschließlich nach Qualitätskriterien
gestaltet. Darum machen wir uns unsere Image-Kampagne eben auch
selbst.“ Anders ist besser. TELE 5. Leider geil!

Verantwortlich für die Kampagne:
Die Künstler Kirstin Warnke, die am 12.12. mit „Frau Dingens will
ins Fernsehen“ ihr Debüt auf TELE 5 feiert. Kay Scheffel
(Entertainer), Charmaine Kaye (Sängerin)
Kamera: Tom Fährmann.
Produktion: Gate 11 (München) und TELE 5

Alle Trailer der Imagekampagne auf TELE 5 auch unter
http://www.tele5.de/ANDERSBESSER

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise)
honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in
der Presselounge.

Pressekontakt:
Burda und Fink GmbH, Antje Burda, Tel: 089-8906491-11,
ab@burda-fink.de
Bildredaktion TELE 5, Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen