Schauen SIE nicht weg! ARTenschutz auf TELE 5! / Die andersARTige Kampagne zur großen Filmreihe (FOTO)





Er ist kaum mehr zu sehen im deutschen Fernsehen, muss
Blockbustern, Rosamunde Pilcher-Verfilmungen, Doku-Soaps oder Sitcoms
weichen – der Arthouse-Film! Aber, das ändert sich jetzt: TELE 5
präsentiert ab 20. Juli 2014 einmal wöchentlich mit „andersARTig“ vom
Aussterben bedrohtes Cineasten-Kino im Doppelpack. Modernes Arthouse
begegnet hier jeweils in spannungsvoller Gegenüberstellung den
Klassikern renommierter Filmemacher. Kino gegen den Mainstream, zum
Teil in deutscher Erstausstrahlung – immer sonntags ab 22:10 Uhr.

TELE 5 hat sich dem ARTenschutz verpflichtet und begleitet die
Filmreihe entsprechend mit einer On Air-, Off Air- und
Online-Kampagne. Das Leitmotiv der gesamten Bewerbung zielt klar
darauf ab, die Zuschauer wachzurütteln, nicht weg zu schauen, denn
gute Filme sind vom Aussterben bedroht!

Die On Air-Kampagne startet am 10.7.2014 mit dem 60
Sekunden-Imagetrailer auf TELE 5. Er wählt bewusst leise und
eindrucksvolle Arthouse-Film-Szenen, untermalt von ruhigen aber
einprägsamen Klängen für die reine Typo-Kommunikation: „SCHAUEN SIE
NICHT WEG!“ „HELFEN SIE MIT!“ „TELE 5 RETTET DEN GUTEN GESCHMACK“
„andersARTig“. Der Trailer wird zudem ab 13.7.2014 u.a. bei SyFy,
13th Street und Universal Channel zu sehen sein. Genre-gerecht gibt
es zudem eine Kinofassung, die ab dem 17.7.2014 deutschlandweit 120
Kinos der Cinestar-Gruppe gezeigt wird.

Zudem wurde für die Filmreihe ein eigener Opener kreiert der das
Cineasten-Kino begleitet, und der sich etwas anders als der
Image-Trailer präsentiert: Hier setzt die Kommunikation auf moderne,
vom Thema Film inspirierte surrealistische Bild-Collagen, untermalt
von aufmerksamkeitsstarker Rockmusik. Das Key Visual ist das Label
„andersARTig“. Als hervorhebendes Merkmal bekommen diese besonderen
Filme eigene Anmoderationen, wechselweise von Daniela Fuß
(Moderatorin) und Leopold Hornung (Schauspieler). Diese
Programmansagen werden sowohl als generische Ankündigungstrailer auf
TELE 5 eingesetzt, als auch direkt vor den Filmen, um auf die
jeweiligen Arthouse-Leckerbissen einzustimmen.

Die Online-Kampagne, die u.a. mit Wallpapers und Rectangles
arbeitet, fokussiert sich auf die Kernbotschaften der Kampagne:
„RETTET SIE!“ „SIE DÜRFEN NICHT VERSCHWINDEN!“ „VOM AUSSTERBEN
BEDROHT: GUTE FILME.“ „SCHAUEN SIE NICHT WEG!“ „andersARTig. Wirklich
gute Filme auf TELE 5″. Eingesetzt wird die Online-Kampagne ab dem
14.7.2014 auf www.tele5.de, sowie u.a. auf www.bild.de,
www.tvdigital.de, www.welt.de, www.filmkritiker.de,
www.tvspielfilm.de und www.moviepilot.de.

Hier finden Sie den Imagetrailer, Trailer zu den ersten vier
Filmen sowie alle Infos zu der Arthouse-Filmreihe:
http://www.tele5.de/nc/presse/andersartig.html.

Pressekontakt:
Burda und Fink GmbH, Petra Fink, Tel: 089-890649112, pf@burda-fink.de
TELE 5 Bildredaktion, Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

veröffentlicht von am 9. Jul 2014. gespeichert unter Allgemein, Fernsehen, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de