Radioprogramm mit Hintergrund

Radioprogramm mit Hintergrund

München, November 2013 – Die Designagentur factor product münchen (fpm) (http://factor-product.com) hat im Auftrag des Bayerischen Rundfunks eine Imagekampagne für das Radioprogramm Bayern 2 realisiert.

Die Motive werden im November bayernweit in Magazinen und Tageszeitungen geschaltet sowie auf Großflächen und Säulen plakatiert. Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit von Bayern 2 zu erhöhen und zunächst drei der Bayern 2-Kernthemen, nämlich „Bayern, Kultur und Wissen“ umzusetzen.

Unter dem Motto „Das Radioprogramm mit Hintergrund“ überraschen Kombinationen aus surreal wirkenden Fotos und Wortneuschöpfungen. Das Konzept vermittelt die Themen des anspruchsvollen und weltoffenen Programms von Bayern 2.

„Unser Anspruch ist es, das Hörbare sichtbar zu machen. Der Stil der Kampagne entspricht dem Charakter von Bayern 2: bunt und couragiert. Die Motive sollen zum Nachdenken anregen – wie es ein anspruchsvolles Radioprogramm auch tut“, so Stephanie Hugel, Projektverantwortliche bei fpm.

Der Bayerische Rundfunk bietet ein vielfältiges Qualitätsprogramm unter einem Dach. fpm gestaltet seit über 15 Jahren Markenauftritte und Kommunikation, unter anderem für das Radioprogramm Bayern 2 und das Münchner Rundfunkorchester.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen