Internationaler Deutscher PR-Preis 2013: GPRA-Agenturen erfolgreich

Im Rahmen der Galaveranstaltung im Kurhaus
Wiesbaden zur Verleihung der Internationalen Deutschen PR-Preise 2013
gingen 50 Prozent der an Agenturen vergebenen Auszeichnungen an
Mitgliedsagenturen der Gesellschaft der führenden
Kommunikations-/PR-Agenturen Deutschlands (GPRA). Mit diesem
Wettbewerb zeichnen die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG)
und das F.A.Z.-Institut jedes Jahr innovative Kommunikationskonzepte
aus. Bei der diesjährigen Preisverleihung haben die GPRA-Agenturen
einmal mehr ihr hohes Qualitätsniveau bewiesen.

„Die GPRA steht für einen hohen Qualitätsstandard ihrer
Mitgliedsagenturen. Bei einem solchen Wettbewerb, bei dem es um
erfolgreiche Konzepte, strategische PR-Beratung und perfekte
Umsetzung geht, ist es erfreulich, dass die Jury dies bestätigt und
unsere Mitglieder vorne liegen. Wir sind stolz auf unsere
Verbandskollegen.“ so Uwe A.Kohrs, Präsident der GPRA e.V.

Nachdem die 40-köpfige Jury 342 Einreichungen gesichtet und 50
Projekte für die Endausscheidung nominiert hatte, wurden insgesamt 22
Preise vergeben. Die GPRA-Agenturen konnten die Hälfte der Preise für
sich gewinnen, die an deutsche PR-Agenturen vergeben wurden –
darunter FischerAppelt für die Transparo AG und zwei Mal für
Coca-Cola GmbH, MSL Group für Siemens AG und Ketchum Pleon für den
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland.

Die Preise der GPRA-Agenturen im Überblick

Kategorie Veränderungs-, Konflikt- und Krisenkommunikation
Titel: „Coke-Facts gegen den Shitstorm“
Einreicher: fischerAppelt
Auftraggeber: Coca-Cola GmbH

Kategorie Verantwortungskommunikation und CSR
Titel: „Future Influencers – A virtual think tank community
initiated by Siemens“
Einreicher: MSL Group Germany & Publicis München
Auftraggeber: Siemens AG

Kategorie Innovative und kreative PR
Titel: „Die transparo Einparkmeisterschaft“
Einreicher: fischerAppelt
Auftraggeber: transparo AG

Kategorie Inszenierung und Live-Kommunikation (Event, Sponsoring,
Messen)
Titel: „Tree Concert“
Einreicher: Ketchum Pleon GmbH
Auftraggeber: Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND),
Landesverband Berlin e.V.

Kategorie Online-Kommunikation und Social Media
Titel: „Coke-Facts gegen den Shitstorm“
Einreicher: fischerAppelt
Auftraggeber: Coca-Cola GmbH

Über die GPRA e.V.

Die GPRA e.V. ist seit 1974 der Verband der führenden
Kommunikations-/PR-Agenturen Deutschlands und hat ihren Sitz in
Berlin. Mit strengen Aufnahmekriterien und hohen Anforderungen an
ihre Mitglieder setzt sie Standards in der PR-Branche und fördert den
Austausch zwischen den Mitgliedern und Meinungsbildnern.

Pressekontakt:
GPRA e.V.
Anne-Laure Esters
Leitung Marketing und Kommunikation
Postdamer Platz 11
10785 Berlin
Tel 030 25894086
Mobil 0171 2083827
E-Mail a.esters@gpra.de

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